Ich will kein Kind mehr sein

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An alle die meinen, dass das eine doofe Frage ist und die Fragestellerin nicht verstehen: Es ist verdammt zermürbend zu merken hinter allen anderen her zu hinken!! Natürlich ist es toll ein Kind zu sein und mit Playmobil zu spielen, aber wenn alle deine Freundinnen schon Schminke tragen und shoppen gehen, hast du Angst sie zu verlieren!

Liebe Orangella (ich mag den Namen voll gern ;) ) ich könnte dir jetzt sagen: "Steh dazu wie du bist." aber das würde dir nicht weiter helfen. Du musst ja auch weiterhin niemanden erzählen, dass du noch ein Kind sein kannst. Es stört keinen wenn du daheim weiterhin so "kindisch" bist, solange es dir Freude macht. Zwanghaft verändern wirst du dich nicht können, aber vielleicht suchst du dir ein Hobby, dass ebenfalls Zeit ausfüllt. Dann kommst du nicht mehr so oft dazu mit Teddybären zu spielen. Aber wenn du gerade Zeit und Lust dazu hast, würde ich es mir nicht verbieten. Es wird langsam aber sicher weniger werden.

Das du aussiehst wie ein Kind kommt vielleicht nur dir so vor. Falls du aber wirklich etwas daran ändern möchtest würde ich mir ein anderes Styling zulegen. Wahrscheinlich reicht es schon wenn du dir ein paar flotte Strähnchen machen lässt, damit der Eindruck verfliegt.

Wenn du wie ein Kind behandelt wirst kannst du etwas dagegen tun. Ich weiß jetzt nicht inwiefern und wie sehr man dich bevormundest, aber du könntest damit anfangen mehr Mitspracherecht bei Entscheidungen zu verlangen, Verantwortung zu übernehmen oder dich einfach mal in Gesprächen der Erwachsenen einmischen.

Hoffe ich konnte dir helfen! Lg Penelope012

Da hier ja sonst niemand ernsthaft antwortet: Dich zu ändern wird schwer, weil sich niemand gerne ändert. Aber du musst wahrscheinlich Kleidungsstil, Frisur, Hobbys und die Beziehung zu deiner Mutter überarbeiten. Bleib aber dabei immer du selbst und versuch nicht einfach anderen zu gefallen.

Zum Thema Kindheit ist die schönste Zeit im Leben: Ja, das mag sein, aber wenn man mit 14 noch behandelt wird wie ein kleines Kind, dadurch womöglich nicht ernstgenommen oder sogar sozial ausgegrenzt wird, kann die Kindheit noch so toll sein, man hat's dann echt schwer.

Wennde kein kind mehr sein möchtest musste deine spielsachen mal wechseln z.b. ich meinerseits bin mehr in der computerbranche zutätig uns spiele desshalb oft mit meinen freunden coop spiele gegen andere (das ist das was ich mache muss nicht heißen das du das machst) sonst würd ich sagen spiel nicht zuhause spiel draußen mit freunden fußball, geht in die stadt um abzuhängen also einfach nur reden und keine leute anpöbeln wie die meisten das heutzutage machen denn wir wollen ja sozial bleiben

Wenn du jung aussiehst, willst du älter sein, bist du älter, willst du jung sein!!!

Mach das, was dir im Leben Spaß macht. Jeder wir in seinem Tempo erwachsen, ich wollte wie du ganz schnell erwachsen werden, was hab ich davon? Ich vermisse meine Kindheit und würde soo gerne die Zeit zurück drehen. Alles was ich jetzt noch machen kann ist dafür meine Jugend genießen.

RoteAmeise  07.08.2012, 23:01

Du bist 15/16 und vermisst deine Kindheit? :D was machste denn dann mit 30?

mapmap96  07.08.2012, 23:08
@RoteAmeise

Wie ich schon sagte, ich hatte es mit dem Erwachsenwerden zu eilig

derdorfbengel  15.08.2012, 15:09

" Alles was ich jetzt noch machen kann ist dafür meine Jugend genießen."

Genau! Tu das!