Ich will kein Abitur machen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall hat deine Mutter mal nicht recht. Was hast du davon wenn du Abi hast , aber einen Beruf in dem du unglücklich bist?

Das Glück unseres Lebens hängt nicht vom Schulabschluss und von einem eventuellen Mehrverdiest ab sondern eben davon das wir glücklich sind. Das geht auch mit einem "niedrigen" Abschluss.

Wenn du es wirklich ernsthaft begründen kannst werden dich auch die Lehrer unterstützen und mal mit deiner Mutteereden.

Danke:-)!

Wenn DU unbedingt eine Ausbildung machen möchtest, dann ist das wohl die beste Möglichkeit! wenn du zum Abi gezwungen wirst, wird das eh nichts bringen :-) Rede nochmal mit deiner Mutter !

Danke ;-)!

Es ist deine Entscheidung! Da kann deine Mutter nichts machen! Schick einfach ein paar Bewerbungen ab und erst wenn dich keiner nimmt, würde ich den Gedanken fassen, Abi zu machen. So als Notaussicht xD Aber deine Mutter hat da so weit ich weiß keinen EInfluss drauf!

Deine Mutter meint es nur gut, denn wenn du Abi hast, dann hast du bessere aufstiegschancen in deinem Traumberuf.

Nicht unbedingt....

oder es folgt der mütterliche Zwang zum Studium (das irgendwann abgebrochen wird - verschenkte Jahre !!!)