Ich will immer die beste sein. Was ist falsch mit mir?

5 Antworten

Komplimente ergattern zu wollen ist 1. nervig, 2. uneffektiv und 3. stellt es deine eigene Unsicherheit dar.

Lobe dich doch lieber mal selbst, wenn du etwas gut gemacht hast, lerne, zufrieden mit dir zu sein ohne überheblich zu wirken und wenn ein unerwartetes Kompliment von jemand anderem kommt, freue dich darüber. Denn nur dann sind sie auch wirklich etwas wert.

Wenn du stattdessen immer darauf pochst, deine Mitmenschen zu übertrumpfen und dir Lob einzuheimsen, machst du dir selbst das Leben schwer.

Was kann ich dagegen machen?

Dich in Deinen Gedanken und in Deiner Lebenseinstellung ändern!

Hier scheint das Problem wirklich bei Dir zu liegen und Du merkst ja selber, dass Deine Freunde genervt sind!

Du bist nix Bessere und auch nix Schlechteres als Deine Freunde! Wir sind alle Menschen mit Stärken und Schwächen! Warum sollte man denn neidisch oder zickig werden, wenn ein Andere gewisse Dinge besser hinkriegt als man selber? Dafür kann ich andere Sachen besser ;-)

du kannst dich offenbar selbst nicht leiden.lern mal das gute an dir und was du kannst hervorzuheben und das was dir nicht liegt oder dir nicht gefällt hinzunehmen.

Wenn du immer die beste sein willlst ziegt das eigentlich nichts falsches sonder das du zielstrebig und erhgeizig bist aber wenn es deine freuden nervt dann gib am besten nicht damit an freue dich einfach allein den wenn deine freune es nicht akzeptieren das du so bist sind es keine freunde du bsit wie du bist also und änder muss sich keiner. Am beste belibe so wie du bist und verändern wirst du dich noch wenn du Erwachsen wirst.

LG Vanny

Heyhou , also als erstes mal stell dich selber nicht auf den Präsentierteller , ich Würde was an meinet einstellung ändern.. Keine arroganz...oder so .. das macht dich nur schlecht und das ist nicht gut für dein Umfeld , ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg hadoouken :)