Ich will einfach nur noch sterben wegen Schule ?

Support

Liebe/r Erdem452,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

4 Antworten

Wenn es schon so weit gekommen ist, dass es dir schon zu viel mit deinen Eltern ist, kannst du ja in eine Betreute Wohnanstalt oder WG ziehen. Das wird sie erst enttäuschen und sie werden sich fragen warum, aber sie werden es irgendwann verstehen. Du solltest aber auch was für sie machen. Bessere dich in der Schule. Du musst ja nicht gleich Studieren, aber wenn du ihnen zeigst,dass es dir wichtig ist, werden sie dich mit allen unterstützen, dass sie haben.

Ja aber ich hab Angst in so einen Jugendheim oder so zu ziehen weil ich ein Muslim bin und ich dann vllt schlecht behandelt werde

0
@Erdem452

Gibt es eine andere Lösung ich versuche wirklich mich zu bessern in der schule aber dass mit dem eintrag da hab ich keine schuld.

0

Es muss ja kein Jugendheim sein. Du kannst ja in eine WG ziehen, vielleicht mit Freunden, dann hättest du das Problem mit dem schlecht behandeln nicht.

0

Sprich mit deinen Eltern und zeig ihnen deinen Kummer.

Jup man sollte sich immer um seinen eigenen Kram kümmern , egal ob noch jemand mit verantwortlich ist

Mobbing Mitleid?

Hallo liebe Community, es gibt ja in Schulen diese Amokläufe wo mehrere schüler sterben. Die gröste Ursache dafür ist Mobbing oft.
Wie steht ihr dazu wenn sich die Opfer an den Mobbern rächen, findet ihr das die Mobber es verdient haben oder habt ihr Mitleid für sie. Natührlich ist töten keine Lösung für alles aber wie sehr ihr das ?

Meine Meinung:
Ich kann Amokläufe nachvollziehen und hab kein Mitleid für die Mobber da sie es verdient haben zu sterben. Ich habe auch kein Mitleid für sie oder ihre Familien.
Ich meine wenn man eine Person so dermassen ohne Grund fertig macht dann muss man mit Rache rechnen oder nicht?

Also wie seht ihr das ?
LG EjicX23

...zur Frage

Überdosis citalopram, was soll ich tun?

Hay Leute. Also ich hätte da mal eine Frage. Meine beste Freundin, ihr geht es seit Tagen nicht gut sie sagt mir auch nicht warum. Aber grad eben hat sie mir geschrieben das sie nicht mehr kann und 28 Citalopram genommen hat.. Jede Tablette hat 20mg. Sollte ich jetzt lieber sofort ihre Eltern anrufen und es ihnen sagen? Oder einfach Krankenwagen? Weil ich weiss nicht mal ob man dran sterben kann. Aber sollte ich lieber einfach jetzt sofort die Eltern anrufen?

...zur Frage

Warum habe ich kein mitleid mit Menschen?

Hallo zusammen. Folgendes: Ich habe kaum Mitleid mit Menschen und es interessiert mich einen feuchten Hering wenn Menschen sterben oder sich verletzen. (Ausser vielleicht bei meiner Familie und 4 freunden) Ich freue mich sogar viel mehr darüber wenn Menschen sterben, weil sie nur eine Belastung für die Umwelt sind.Ausserdem finde ich es lustig, wenn Menschen zB. Die Probleme haben. Bei Tieren jedoch ist das komplette Gegenteil der Fall. Ist das seltsam?

Ps: Ich kann auf eure Fragen leider nicht antworten, weil es bei mir keinen Button dafür gibt

...zur Frage

Eltern egen einen eintrag in das Hausaufgabenheft Belogen hilf mir denkst du ich bekomme ärger vo

Ich habe meine Eltern wegen einen eintrag in das Hausaufgabenheft Belogen hilf mir denkst du ich bekomme ärger von meine Eltern das heute bei der Eltern versammlung Rausbekommen was würdet ihr tun wen ihr meine Eltern wärdt und ihr das beim Eltern arbent rasbekommt wurdet ihr mir ärger geben wenn ihr meine Eltern wahrt und wen was für welsche Straffen und übigens was kann ich dafür wenn die lehreren so schnell ausrastte wenn man Blöde kuh zu ihn sagt zu meiner verteidigung sie hat gesagt ich muss nach sitzen denkt ihr ich bin fresch oder resbegt los zu den lehrern

...zur Frage

Wofür dürfen Lehrer Einträge machen?

Hey. Also bei uns ist das ganze so geregelt: Ein Lehrer kann uns Einträge geben. Diese werden auf einem Blatt vermerkt, dass man ende Semester von den Eltern unterschreiben lassen muss. Auf diesem Blatt steht auch immer eine Begründung für den Eintrag. Also zum Beispiel: Der Schüler hat die Hausaufgaben vergessen.

Mein Lehrer hat mir zum wiederholten Male ein Eintrag dafür gegeben, dass ich meine Schulbücher zu laut auf den Tisch gelegt habe. (Kein Scherz)

Dass alleine wäre ja schon dumm genug, allerdings schreibt er dann in die Begründung: "Der Schüler hat den Unterricht gestört." Und dass obwohl der Unterricht noch nicht einmal begonnen hatte.

Ich wollte fragen, ob der Lehrer wegen allem ein Eintrag geben kann, oder ob das irgendwo begrenzt ist.

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus.

...zur Frage

Todessehnsucht

Ich bin so traurig, dass ich sterben wollte. Was würdet ihr tun, wenn ihr gar keinen Sinn mehr im Leben seht (ich habe nie Drogen genommen, haben einen sehr guten Schulabschluss, meine Eltern sind in Ordnung und ich bin grundsätzlich nicht depressiv oder sonst krank). Der einzige Mensch, den ich liebe, hat sich von mir getrennt (schon vor 1 Jahr) und redet gar nicht mehr mit mir. Ich tue mir deshalb nicht leid. Ich habe Interessen, aber ich bin einfach immer wieder kraftlos. Ich sehe keinen Sinn im Leben. Wenn ich nicht solches Mitleid mit meinen Eltern hätte, könnte ich sterben. Hat soetwas schon mal jemand erlebt? Was soll ich nur tun (außer die Telefonseelsorge anrufen oder Medikamente essen, das will ich nicht).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?