Ich will einfach nur noch sterben wegen Schule ?

Support

Liebe/r Erdem452,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

3 Antworten

Wenn es schon so weit gekommen ist, dass es dir schon zu viel mit deinen Eltern ist, kannst du ja in eine Betreute Wohnanstalt oder WG ziehen. Das wird sie erst enttäuschen und sie werden sich fragen warum, aber sie werden es irgendwann verstehen. Du solltest aber auch was für sie machen. Bessere dich in der Schule. Du musst ja nicht gleich Studieren, aber wenn du ihnen zeigst,dass es dir wichtig ist, werden sie dich mit allen unterstützen, dass sie haben.

Erdem452
Fragesteller

Ja aber ich hab Angst in so einen Jugendheim oder so zu ziehen weil ich ein Muslim bin und ich dann vllt schlecht behandelt werde

Erdem452
Fragesteller
@Erdem452

Gibt es eine andere Lösung ich versuche wirklich mich zu bessern in der schule aber dass mit dem eintrag da hab ich keine schuld.

Venom1710  24.01.2018, 14:30

Es muss ja kein Jugendheim sein. Du kannst ja in eine WG ziehen, vielleicht mit Freunden, dann hättest du das Problem mit dem schlecht behandeln nicht.

Sprich mit deinen Eltern und zeig ihnen deinen Kummer.

Jup man sollte sich immer um seinen eigenen Kram kümmern , egal ob noch jemand mit verantwortlich ist