Ich will ein Penny board! Bin ich zu schwer?

3 Antworten

da wird ein pennyboard wohl nicht standhalten, allerdngs sollte es einige cruiserboards geben die dein gewicht tragen können, die meisten holzdeck konstruktionen tragen bis ca 120kg.

ich empfehle da normalerweise Globe Blazer oder Long Island Compass, allerdings würde ich in deinem speziellen fall in einen skateshop gehen und dich dort von den verkäufern beraten lassen, damit bist du auf der sicheren seite und gehst kein risiko ein.

leider gibt es bei mir in der nähe keinen skateshop :/

0
@JoongeJulia

das ist sehr ungünstig, da du hier online vermutlich keine beratung finden wirst die dir diese frage mit sicherheit beantworten kann, ich hab zwar eine unmenge an boards schon selbst testgefahren, aber wie es mit belastungen die so weit über meinem eigenen gewicht liegen aussieht, da kann ich nur spekulieren.

die fachleute im laden hingegen haben meist auch bei so speziellen fragen schon erfahrung, und kennen zumindest meistens die belastungsgrenzen der jeweiligen produkte.

0

Das hält das Board leider nicht aus. Die sind bis 80 kg konzipiert. Wenn du so schwer bist, musst du ein Board nehmen, das mindestens 8-lagig ist. Aber auch dann wird die Lebensdauer deutlich kürzer sein.

Penny board welche Größe? 22 oder 27 zoll?

Also zu meiner Frage .. ich möchte mir gerne ein penny board holen bin mir aber noch unschlüssig bei der Größe ich tendiere eher zu 27 zoll weil dies leichter zu fahren ist .. seit ihr vllt andere Meinungen ? Und wisst ihr wo man coole boards die auch nicht so teuer sind kaufen kann ?

...zur Frage

Suche die perfekte Länge für ein Penny board.....

Hallo ich suche die perfekte Länge für ein Penny board...... meine Maße ich habe ca. Schuhgröße 41 und wiege ungefähr 55 Kg was sind da die perfekten Maße.....? Bitte gebt mir eine Antwort!!! Falls ihr fragen habt schreibt mir Sie!!!

...zur Frage

Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Hallo erstmal :) Ich wollte fragen was ich mir kaufen sollte: Longboard, Pennyboard, oder Skateboard. Ich verstehe den Unerschied zwischen den Boards nicht, könnt ihr mir den erkären? (zur Info: Ich bin nur einmal in meiem Leben auf einem Board gestanden, also totaler Anfänger! Und ich will KEINE Tricks machen! Ich will aber auch etwas steiler abfahren.

Ich habe dazu folgende Fragen:

-Was ist der Unterschied zwischen Long- ,Penny- und Skateboard?

-Was ist der Unterschied zwischen PENNY Board und DUSTERS board?

-Welches ist am besten?

-Kann man sich auf einer Seite sein eigenes Penny Board zusammenstellen und kaufen?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Boards gemacht?

...zur Frage

Penny board was beachten?

Hab mir heute ein penny board gekauft... Was muss ich beachten? Wie soll ich die Härte einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?