Ich will ein Mädchen sein. Ist das normal?

9 Antworten

Da ich dich nicht kenne, weiss ich auch nichts über deine persönliche Situation. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Gefühle absolut nicht immer etwas mit Sexualität zu tun haben. Im weitesten Sinne ist das zwar der Fall, muss aber nichts mit einer echten Identitätskrise zu tun haben, wie viele Menschen vorschnell urteilen.

Der Junge, den ich kenne, tendierte stark dahin, viele Dinge zu tun, die man oft eher Mädchen zuschreibt. Die Eltern haben besonnen reagiert, und psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Dabei stellte sich heraus, dass die Eltern sich vor der Geburt sehr darauf fixiert hatten, ein Mädchen zu bekommen! Und da lag in diesem Fall das ursächliche Problem des Jungen, der im Unterbewusstsein spürte, nicht ganz die richtige "Besetzung" zu sein.

Es war nicht so, als ob die Eltern mit der Geburt diesen Jungen nicht akzeptiert haben. - Nur hatten sie sich vorher sehr intensiv ein Mädchen gewünscht. Nach psychologischen Gesprächen hat sich alles relativ schnell "normalisiert". Der Junge ist heute ein "normaler" Jugendlicher, der sich von seinen Eltern als Junge akzeptiert fühlt, weil er nun die Zusammenhänge kennt.

Ich glaube, dass solche Situationen viel häufiger vorkommen, als man annimmt, und möglicherweise falsche Schlussfolgerungen zieht!

Die alles erdenklich Gute!

Hallo,Lena34765

Ich will auch ein Mädchen sein seit dem ich 3 bin andersgesagt seit ich Geschlechter wahrnehmen kann.
Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl ich hoffe dir geht es besser.

Mfg.InnerlichAlysha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich mit deinem eigenen Körper unwohl fühlst und dich nicht damit identifizieren kannst, dich aber als Frau identifizieren könntest kann es sehr gut sein, dass du eben trabssexuell bist.

Je nach dem wie deine Eltern da drauf sind wäre es gut dich ihnen anzuvertrauen. Oder je nachdem anderen Leuten denen du vertrauen kannst, zum Beispiel auch einem Sozialarbeiter, der mit dir über deine Lage sprechen kann und vielleicht helfen kann das ganze "zu sortieren" und dir nächste Schritte aufzeigen kann. Ansonsten geht es auch mit zum Beispiel deinem Kinderarzt oder Hausarzt ggf, ist einfach von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Hey

Sag das alles mal einer Bezugsperson und rede mit ohr/ihm darüber.Sei wie du sein willst .Ich hoffe das es jeder akzeptieren wird :)

Viel Glück

Ja das ist normal, mach dir da keine Gedanken :)