ich wieß nicht was ich hier machen soll?

2 Antworten

Der Umkreismittelpunkt ist der Schnittpunkt der Mittelsenkrechten. Den sollst Du konstruieren.

Ludkram  20.04.2023, 17:11

"Den sollst Du konstruieren."

Nein, eben nicht -> siehe Aufgabenstellung! ;-)

gauss58  20.04.2023, 20:24
@Ludkram

siehe b) "Formuliere alle Konstruktionsschritte, die notwendig sind, um den Umkreismittelpunkt eines gegebenen Dreiecks zu konstruieren."

Ludkram  20.04.2023, 20:44
@gauss58

Ja, das ist Aufgabe b)...

Gut... damit ist die Frage wohl etwas schwammig formuliert... Ich muss zugeben, "b)" gar nicht mehr gelesen zu haben ;-)

Und... ich LIEBE diese Formulierungen: "Kann mir jemand helfen?"...

Schätze ab, ob die Eckpunkte (A, B, C) gleich weit von deinen geschätzten Mittelpunkten entfernt sind... Tipp: Daumen und Zeigefinger geben dafür einen prima Zirkel ab.