Ich werde zur Weiterbildung gezwungen?

4 Antworten

Es besteht offenbar eine Diskrepanz, zwischen dem, was Deine Chefin und dem was Du willst. Offenbar setzt Deine Chefin große Stücke auf Dich und will Dich an die Praxis binden.

Wenn Deine beruflichen Perspektiven Gestalt annehmen, dann solltest Du das klar Deiner Chefin sagen. Mir scheint, Du bist Dir noch unschlüssig....

Wenn du das nicht möchtest , musst du das so kommunizieren. Ob sie sauer ist oder nicht , ist völlig egal. Sie kann dich nicht zwingen. Spiel mit offenen Karten

Also es ist eigentlich sehr einfach gesagt, aber du solltest nochmal genau selbst für dich entscheiden, was genau du machen möchtest. Und dann würde ich mit der Chefin ein Gespräch suchen. Denn eine Weiterbildung ist eine super Sache. Und du solltest dich fragen wieso du überhaupt eine andere Ausbildung machen möchtest.

Wenn du eine neue Ausbildung anfangen möchtest, musst du doch sowieso das Angestelltenverhältnis beenden.