Ich werde viel zu schnell sauer

4 Antworten

Ich werde auch sehr schnell wütend bei dem kleinsten Kleinigkeiten. Ich atme erstmal immer tief ein und aus und frage mich Dan immer: Muss das sein? Was ist der Grund dafür das du jetzt gleich so ausrastet wird es dir auf irgendeine art und weise helfen? Nein. Und Dan komme ich wieder runter.

WandasHeart
Fragesteller

Danke ich werds probieren :)

Mein Tipp ist lachen. Ich liebe es wenn mein freund kocht, gleichzeitig ist meine Küche ein Schlacht Feld, naja und Männer und putzen ist so ne sache. Wenn ich heim komme und das essen rieche freue ich mich erst danach sehe ich das Schlachtfeld und könnte..... Ich lache dann nur noch. Nützt ja nix, er macht es ja auch nicht mit Absicht und er kocht ja dafür. Wenn ihr streitet dann macht das ruhig und nicht schreien.ich streite mit meinem nie, einer von uns gibt automatisch nach. Und das wichtigste ist keine Vorwürfe.

WandasHeart
Fragesteller

Ich liebe es auch wenn meiner kocht :) Er fragt dann immer nach obs mir woll schmeckt weil ich kein so großer Esser bin. Bei ein paar Situationen ist es aber auch nicht zum lachen. Es sind halt meist Sachen oder Situationen bei denen ich mir angegriffen oder abgewiesen vorkomme, obwohl es nicht seine Absicht war was ich ja eigentlich weiß, Letzte/s Woche/nende wollte er mir einmal mit dem was er gemacht ha helfen, hat dabei aber ein für mich sehr wichtiges Versprechen gebrochen. Er hatte es einfach vergessen und hat gedacht er hilft mir damit. und obwohl ich gewusst habe er hats nur gut gemeint, bin ich mir gleichzeitig so bloßgestellt und gedemütigt vorgekommen. (wobei ich ihm daran gar nicht die schuld gegeben habe. ich hab ihm nie gesagt wieso es mir so wichtig ist und er wollte ja nur helfen.) Er denkt dann aber oft ich bin sauer auf ihn (auch wenn ich einfach nur still bin denkt er das sofort) und das er an allem schuld ist. und dieses Gefühl will ich ihm ja nicht geben. für mich ist es ja nicht so.

Es hilft aber nicht gerade, dass seine mutter und sein bester freund ihm immer an allem die schuld geben und sein bf ihm dann immer einredet er sei ein rschloch. ich hab das gefühl das er dasselbe dann auch von mir erwartet und deshalb auch sooft angst hat ich wär sauer und bei diskussionen immer sagt er ist ein asch auch wenns für mich nicht so ist.. ich würd ihm wirklich gern mehr gewissheit geben, aber dann werde ich so schnell sauer und es klappt nicht :(

Also am besten gehst du immer weg wenn du merkst dass du wieder sauer wirst. Irgendwo hin wo du alleine bist.

WandasHeart
Fragesteller

meist bin ich dann gar nicht bei ihm sondern zuhause und wir chatten oder spielen mit freunden oder wenn was ausgemacht war und das nicht so klappt wie ichs gern gehabt hätte.. dann schreib ich ihm über skype... er schnautzt mich nie so an. erst einmal war er genervt weils halt die gleiche diskussion wie immer war (diie wir aber irgendwie nie aufklären..) ich denke oft (großteils) an mich und bin egoistisch und das will ich eigentlich gar nicht. er hats verdient zu machen was er will.. und ich sollte dann nicht wegen kleinigkeiten sauer werden..

wie alt bist du? wenn du jugentlicher bist, dann biste ja in der pupatät, da ist sowas normal. kannst ja atemünungen machen, yoga oder so

WandasHeart
Fragesteller

ich bin 17. Aber meinst ist ja auch das Problem das ich sauer und traurig gleichzeitig bin -.-. auch generell wenn ich eigentlich gar nicht sauer bin denkt er oft ich wärs, was es nur schlimmer macht. ich komm einfach zu oft sauer rüber und cih hab echt angst das er deswegen irgendwann mit mir schluss macht. ich meins ja nicht so :(

WandasHeart
Fragesteller
@Schnitzeltier

ich hab ihm schon mal gesagt dass ich oft nur sauer rüberkomme aber er hat trotzdem noch immer angst ich wäre sauer. ich kann probieren ihm es noch einmal zu sagen vllt eiin bisschen genauer.. Aber auch wegen dem dass ich angst habe dass es ihm irgendwann so auf die nerven geht dass er schluss macht hab ich ihm schon gesagt. er hat mir dann immer versichert das ich mir keine sorgen machen muss, aber ich weiß dich dass es niemand auf ewig aushält wenn jemand so oft an einem rumnörgelt, deswegen will ich mich ja bessern und es verhindern. Es ist ja wirklich so, dass ich es dann immer bereue und es immer viel schlmmer rüberkommt wies für mich eigentlich ist. Und ich will ihn nicht mehr mit so Kleinigkeiten belasten