Ich werde täglich dumm genannt was kann ich tun?

2 Antworten

Du kannst mal in einem ruhigen Moment - fernab von Streit - anmerken, dass es Dich sehr verletzt, nahezu jeden Tag ''dumm'' genannt zu werden und deutlich machen bzw sagen, dass du es auch sehr ernst meinst und es dich wirklich stark runterzieht. Sie sollte sich mal Gedanken machen, wie sie sich fühlen würde, würde ihr das passieren; da braucht sie doch wirklich nur etwas Emphatie...

Aber ich denke, dass man so jemanden nicht Freund und vorallem nicht besten Freund nennen sollte...

Wenn man jeden Tag schlechte Dinge über sich hört, fängt man wahrscheinlich früher oder später an dran zu glauben. Auch wenn sie es als ''Scherz'' meint, weißt du ja selbst, dass es keiner ist.

Du kannst es ihr ein letztes Mal in aller Deutlichkeit sagen und wenn es sich dann nicht ändert, weißt du das sie nicht deine Freundin ist, was auch jetzt bereits mehr als fraglich ist und dann ist ein Wohnortwechsel sinnvoll.