Ich werde gestalkt was tun?
Hallo also alles hat angefangen wo ich beim Mci war und mir aufgefallen ist das ein Mitarbeiter die ganze Zeit mich anstarrt habe es natürlich ignoriert und dachte nichts dann ist es plötzlich jedes Mal passiert wenn ich beim mci war auch wenn Freunde dabei waren war dieser Mitarbeiter sehr aufdringlich hat mein Nein nicht akzeptieren wollen. Hat mich dann auf Instagram gefunden keine Ahnung wie schrieb mir ständig Nachrichten in denen standen „ ich will dich sofort sehen“ hab ich dann natürlich auch blockiert aber jetzt das eigentliche Problem wenn ich auf der Straße bin und er mich sieht geht er mir nach auch wenn Leute dabei sind macht Fotos und hat auch mein Auto fotografiert aber heute war es überhaupt gruselig ich ging von meinen Parkplatz wo ich wohne zu mir Richtung nachhause plötzlich steht der Typ da und probiert mich die ganze Zeit anzureden und ist mir bis zu mein Haus nachgegangen was soll ich machen? Wie werd ich ihn los? Und könnte der Typ gefährlich sein euer Meinung nach?
nebenbei ist der Typ über 40 und ich hab deutlich gesagt ich möchte keinen Kontakt aufnehmen mit ihm ( bin 16)
was ist "Mci"?
Mc Donalds
5 Antworten
Hast du männliche Verwandte so zwischen 22 uns 29 Jahre alt? Sags denen.
Du könntest den Spieß auch umdrehen und auf FB schauen ob er verheiratet ist oder Kinder hat und es dann der Frau oder den Kindern sagen.
Oder dich auch bei seinem Arbeitgeber beschweren, wasimmer auch dieses mci (?) ist.
Du solltest Beweise sammeln, damit du auch was in der Hand hast und ihn anzeigen oder auf Unterlassung verklagen kannst. Drehe den Spieß um und mache auch Fotos und sehe zu, dass du so oft wie nur möglich Zeugen dabei hast, versuche mal ihn zur Rede zustellen, nimm dazu aber jemanden mit, man kann ja nie wissen. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass es nur ein in dich verliebter Depp ist, der denkt, dass alle ihm zu Füßen liegen, solche Menschen können sehr lästig sein. Sind aber in den meisten Fällen harmlos, doch bedenke, man kann jedem nur bis vor den Kopf schauen und sieht nicht, was sich darin befindet.
Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau
Erst mal solltest du das deinen Eltern erzählen und dann zusammen zur Polizei, eine Anzeige machen. Stalking ist kein Kavaliersdelikt, in der heutigen Zeit weiß man nie wie solche Bekloppten ticken, vielleicht ist er ja auch schon bekannt und du bist nicht die erste.
Aber du dem einen Riegel vorschieben, das geht gar nicht.
Menschen die stalken sind krank und daher unberechenbar.
Hey,
an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber sprechen. Danach solltest du so schnell wie möglich eine Anzeige bei der Polizei erstatten und im Anschluss direkt eine einstweilige Verfügung beantragen.
Ich hoffe, das hilft dir💖🍀
Sprich mit deiner Familie darüber und erstatte schnellstens Anzeige wegen Stalking, sowas geht überhaupt nicht.