ich werde gestalkt .. was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stalken gilt seit einiger Zeit als Straftatbestand! Rede unbedingt mit deine Eltern darüber! Der Kerl ist ja nicht normal. Solltest (mit Eltern) bei der Polizei eine Anzeige machen. Die Nachrichten von ihm bitte nicht löschen, sondern als Beweis aufbewahren. Dann solltest du noch genau aufschreiben, wann wie und was er gemacht hat. Übrigens, haben deine Eltern das eigentlich nicht mitbekommen, wenn der vor´m Haus rumschreit? Oder hast du irgendwelche Zeugen, die das mitbekommen haben? Also alleine wirst du den vermutlich nicht los, lass dir unbedingt helfen! Eine Frage hätte ich aber: du schreibst erst von einem Jungen und dann schreibst du, er wäre 48?! Hä?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihn der Nachstellung §238 StGB anzeigen. Dies könnte ein Geldstrafe oder sogar bis zu 3 Jahren Haft nach sich ziehen. Wobei ich hier eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten angemessen finde. danach würde ich mir einen Anwalt besorgen und dich weiter beraten lassen. Es wird vermutlich zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub dir kein Wort.

Sollte es trotzdem wahr sein, solltest du mit 16 Jahren alt genug sein, um dir zu helfen, bzw. Hilfe zu holen!

Du solltest vielleicht auch mal deinen Umgang überdenken, wenn auf deinen Parties kranke Scheintote rumlaufen, die dich anschließend belästigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexydeluxe
09.07.2013, 23:04

ich war so dicht :(

0

Frage bei anderen Personen um Rat, Eltern, Freunde etc. Versuch nochmal mit dieser Person zu reden & wenn er immer noch nicht auf Dich hören will, schalte im schlimmsten Fall die Polizei ein. Oooder, dein Freund zeigt ihm mal, wieviel Ihm an dir liegt und macht dem Mann mal ein wenig Feuer unterm Ar** ! ;) Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast du doch selber herausgefordert. Wie kann man sich so betrinken ,das man nicht mehr weiß was oben und unten ist. Du solltest nicht weinen ,sondern benehmen wie ein junges Mädchen. Lass Dir eine anders Handynummer geben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag der Polizei bescheid :DDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?