Ruft ihr eure Eltern beim Vornamen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mama/Papa 81%
Anderes 17%
Vorname 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mama/Papa

Oder halt "Tschentscherrrrrr" (schrei ich durch's Haus) bzw. "Lohmannnn" (Meine Mutter heißt "Tschentscher-Lohmann" und mein Vater "Tschentscher", deswegen...)

Wenn ich beide meine dann halt "Tschenter-Lohmannsssss"...

Alexandra128
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

nalasophie1201  08.03.2023, 19:59

Also halt mit Nachnamen haha 😂

Mama/Papa

Ich habe es immer so gehalten und meine Kinder nennen und zum Glück auch Mama und Papa.

Es gibt auf dieser Welt hunderte Menschen, die mich mit dem Vornamen ansprechen dürfen. Die einzigen 3 Menschen auf dieser Welt, die mich Papa nennen dürfen, machen davon auch gebrauch.

Ich finde es bedenklich, wenn Eltern es "cool" finden, mit dem Vornamen genannt zu werden. Sie verzichten auf das Privileg, die Eltern des Kindes zu sein.

Es gibt den schönen Satz, dass Kinder Freunde und Eltern brauchen, um eine gute Kindheit zu haben. Wenn jetzt aber die Eltern des Kindes seine Freunde sind, wächst das Kind ohne Eltern auf!

Mama/Papa

als Kleinkind nannte ich sie allerdings beim Vornamen, weil ich ja gehört hatte, dass sie sich ggs so ansprechen.

udn der Kleine einer guten Freundin (2,5J) nennt sie beim Kuscheln mit geschlossenen Augen immer wieder Ulli-Mama, während er sich fest an sie drückt. Süß!

Anderes

Aus Spaß ja. Normalerweise fange ich einfach an zu reden.

Mama/Papa

Hey;)

Also ich sage vieles😂. Meiner Mutter sage ich Mami, Mutti, Memi oder Mimi (immer unterschiedlich🤗🤪), und meinem Vater sage ich Papi, Pubbi oder Puppju(spreche es zumindest so aus).

PS. Ich komme aus der Schweiz(rede Schweizerdeutsch)

Alexandra128
Fragesteller

Ich beneide deine beziehung mit deinen Eltern..schön für dich! ♥️♥️♥️

Alexandra128
Fragesteller
@Strubbeli

Ich habe keine. Ich musste sie verlassen weil ich unter psychischem Gewalt litt aber früher sagte ivh meiner mama "mama" und mein vater nichts "du/er"