Ich werde die Nissen nicht los, was tun?

5 Antworten

Ich kann dir noch empfehlen deine Haare mit Essig waschen.

Dazu das trockene Haar mit Essig durchtränken eine Plastiktüte über den Kopf, Handtuch drüber und 30 Min einwirken lassen. Auskämmen, danach Haare waschen:)

Der Essig löst den Kleber der Nissen und man kann sie zum Teil auswaschen und den Rest Auskämmen mit einem Nissenkamm

Hoffe es hilft dir. Bei uns hat es Wunder bewirkt.

Früher gab es Goldgeist dagegen, hast du das bekommen oder etwas anderes?

Die Nissen bekommt man auch schwer weg. Kauf dir mal einen Läusekamm in der Apotheke. Der hat sehr enge Zacken.

Die Nissen sind Eier, die nach einiger Zeit ausschlüpfen, auch wenn du jetzt schon die lebenden Läuse beseitigt hast.

Du musst also die Behandlung nach der auf dem Mittel angegebenen Zeit wiederholen.

Bild zum Beitrag

 - (Nissen, Läusebefall)

Abschneiden musst du sie nicht. Aber vielleicht versuchst du mal mit dem Kamm ganz an deine Kopfhaut anzulegen, und dann ohne absetzen halt runter kämmen. Wenn es immernoch nicht raus geht, müsstest du ein bisschen warten bis die absterben. Die Nissen überleben nämlich ohne die Läuse garnicht. Die Nissen sollten dann absterben und von alleine rausfallen, weil sie ja dann nicht mehr kleben.

Ich denke, da du so dünne Haare hast, wird der Kamm nicht alle Nissen raus kämmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadelwald75  10.12.2021, 13:21

....Die Nissen überleben nämlich ohne die Läuse garnicht.....

Nach meiner Kenntnis überleben sie und schlüpfen später aus. Man muss also die Behandlung rechtzeitig wiederholen.

xXTenshiXx  10.12.2021, 14:18
@Nadelwald75

Achso stimmt. So war das. Ja, man muss die Behandlung natürlich wiederholen. Und dann sterben die Nissen ab.