Wie entfernt man am besten Nissen (Läuse Eier)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür holst du aus der Apotheke einen richtigen Nissenkamm. Damit Strähne für Strähne vom Ansatz an durch die Haare. Das muss aber jemand anders bei dir machen, selber bekommst du das nicht so gründlich hin.

Ich nehme an, mit einem Läuseshampoo bist du schon drüber gegangen. Evtl musst du es nach einer gewissen Zeit (ich glaub eine gute Woche) nochmals anwenden.

Ich habe diesen hier, hat sich gelohnt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nissen, Läusebekämpfung)

Besorge dir doch aus der Apotheke ein spezielles Läuse-Shampoo. 3-4 Tage anwenden, dann sind die Läuse aus den Nissen herangereift, sterben und es kommen keine neue Nissen mehr nach.

Das was man immer macht in so einem Fall. Nissen- bzw. Läuseschampoo und nissenkamm. Gibt es beides in deiner örtlichen Apotheke . Und zwar Rezeptfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
march29  03.05.2022, 14:09

Du brauchst ein spezielles Shampoo gegen Nissen bzw. Kopfläuse, das kannst du bestellen oder in der Apotheke kaufen. Nach dem Ausspülen muss dann noch mal der Nissenkamm ran.

xlauraxxx910
Fragesteller

Hey, das habe ich schon mehrfach wie in der Anleitung beschrieben genutzt, aber die toten Nissen kleben immernoch in den Haaren und meine Ärztin möchte mir erst eine Bescheinigung für die Schule geben wenn alle weg sind.

DieDaVonDaUnten  03.05.2022, 16:41
@xlauraxxx910

Dann sind die Nissen einfach noch nicht tot. Weil wenn das Schampoo wirken würde, Liesen sie sich ganz leicht auskämen. Der Grund, warum es nicht wirkt, könnte sein, dass du zu viele Läuse im Haar hast. Hilft nur Schnipp schnapp, Haare ab. Und zwar radikal. Musste ich auch schon 2 mal durch. Einmal im Kindergarten. Und einmal vor 2,5 Jahren während der Ausbildung

Hey, hatte das Problem auch schon, habe einfach all meine haare abrasiert auf 3mm XD

Aber es gibt auch so spezielles öl und shampoo das hilft beim kämmen und lösen der Nissen