Ich werde aggressiv, wenn mich andere Menschen berühren..?

2 Antworten

Ich hatte das auch mal und mit einer Therapie weg bekommen. Ich kann das also sehr gut verstehen wie es dir dabei geht. Das ist auf jeden Fall etwas was man sich nicht einfach abgewöhnen kann. Du solltest also therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen!

Swoodoo
Fragesteller

Ich kann nur nicht über das reden, was in mir vorgeht, wie ich mich fühle oder so.. Ich müsste auch dann mit meiner Mutter reden, die mich sicherlich nicht verstehen würde.

vogerlsalat  14.09.2012, 17:43
@Swoodoo

ja, das ist mir klar, dass reden auch nicht gut geht, genau deshalb dauert so eine Therapie auch lange. Mit deiner Mutter reden wird dir nicht erspart bleiben. Wie alt bist du denn? Vielleicht hast du eine andere Person von der du glaubst, dass sie dich versteht. Oder vielleicht sowas wie ein jungendpsychologischer Dienst in deiner Stadt. Dort kannst du auch alleine hin gehen. Es reicht vorerst mal, wenn du dem Therapeuten das sagst was hier oben in deiner Frage steht. Alles Gute!

Mikeyhd7080  04.12.2023, 00:25
@vogerlsalat

weiß du vielleicht wie dieses Problem oder Krankheit heißt da ich mich gerne darüber Informieren würde.LBG

vogerlsalat  04.12.2023, 12:03
@Mikeyhd7080

Nein, leider. Ich hatte das auch so, eine Psychotherapie hat mir da sehr geholfen. Namen hab ich da keinen dazu, hab es aber auch nicht als Krankheit gesehen.

Ganz Fremde mag ich immer noch nicht zu nahe, das macht mich an der Wursttheke z.B. verrückt. Super war das in der Coronazeit, da haben alle mehr Abstand gehalten.

Familie und Freunde dürfen jetzt aber und ich freue mich sogar darüber.

Mikeyhd7080  04.12.2023, 18:51
@vogerlsalat

ok Aber danke für die Rückmeldung ich hab mir schon Sorgen gemacht aber danke.LBG

oh gott ich hab das auch voll extrem und meine freunde verstehen das alle nicht die meinen dann immer rumheulen zu müssen weil ich mich nicht umarmen lasse oder weil ich immer ausweiche wenn die sich einharken wollen

Swoodoo
Fragesteller

Kenn ich.. Das komische allerdings ist, das ich mich von Erwachsenen umarmen, anfassen, oder was auch immer lasse. Von meiner Mutter nicht, von meinem Vater nicht.. Nur von Erwachsenen. Freunde von uns einfach. Ich hab kein Plan, wieso.

mickeyMouse98  14.09.2012, 14:53
@Swoodoo

ja das habe ich auch. von meinen freunden lasse ich mich nicht anfassen und von meinen geschwistern und eltern auch nicht. so leute mit denen ich aba nicht so viel zu tun habe da geht es. (also wenn sie erwachsen sind) aba besonders schlimm ist es halt bei meinen guten freunden und eltern. ka wieso aber mich stört es auch nicht so. was bloß kackke ist, ist das meine beste freundin immer sofort rumheult wenn ich ausweiche und dann sofort meint das ich sie nicht mag oder nicht mit ihr gesehen werden will. und das obwohl sie weiß wie unwohl ich mich dann fühle... kann man halt nix gegen machen ;) :DD