Ich weiß nicht, wie ich mein Transouting machen soll?

guitschee  29.12.2024, 23:47

Bei wem und unter welchen Voraussetzungen?

Laxrt04 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 23:48

Sowohl bei meinen Eltern, Verwanten und Freunden.

PatrickMusik  31.12.2024, 03:48

Bist du ftm oder mtf?

Laxrt04 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:52

Mtf

2 Antworten

Heyy erst einmal herzlichen willkommen in der Community ich bin seit 3 Jahren lesbisch🍀🏳️‍🌈❤️

Zweitens verstehe ich dich outen ist schwierig und oft findet man keine gute Hilfe

Deshalb teil ich mit dir meine Erfahrungen die ich bei meinem lesbisch Outing erlebt habe und wie ich es gemacht habe

das wichtigste war ich hab es meiner besten Freundin erzählt da ich bei ihr die meiste Angst hatte

Danach habe ich es meinen anderen Freunden erzählt alle haben es gut aufgenommen aber meine Eltern wissen nichts davon das ich seit 3 Jahren lesbisch bin da mein Vater Homophob ist und meine Mutter nicht deswegen hab ich es ihnen nie erzählt

Such dir erst die Person aus bei der du dich am sichersten fühlst z.b. dein bester Freund oder beste Freundin

wenn du es bei der Person gemacht hast dann such dir andere wichtige Freunde

Wenn du es dann bei den auch geschafft hast könnten die dir helfen es deinen Eltern zu sagen.

Fang bei der sichersten Person an und arbeite dich immer mehr runter die Eltern kommen zum Schluss.

Ich weiß du schaffst das und ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laxrt04 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 00:04

Hi, danke dir. Ich habe jedoch leider keinen besten Freund oder beste Freundin mit der ich sowas teilen kann.

LilyEvans14  30.12.2024, 00:10
@Laxrt04

Das ist schade hast du den sonst irgendwie nh person die dir ganz nah ist

Grundsätzlich mußt Du nichts outen oder darüber grübeln wie es ablaufen soll.Wer interessiert ist wird fragen , ansonsten würde ich den Zeitpunkt abwarten, bis Dich das Thema spontan zum Outing drängt.Wenn es drängt, kannst Du es in sprachliche Bilder packen, dosiert oder verschärft, je nach eigener Laune.Manchmal hilft auch der Humor also verpackt in einen witzigen Spruch.Oder mache es so , dass Du die Frage nach Deiner Orientierung provozierst, lege ein Buch über dieses Thema sichtbar hin, dazu ein Kleidungsstück o.ä..Somit wird aus dem aktiven Outing, ein passiver Vorgang , wo Du nur die Antworten gibst.