Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.?
Hallo, mein Freund und ich sind seid über 6 Jahren ein paar. Er ist 27 Jahre alt und ich bin 26. Das Thema Kind kriegen ist bei uns beiden oft ein Thema. In seinem Sinne fühlt er sich noch nicht bereit dazu und will noch ein paar Jahre warten aber ich fühle mich bereit dafür. Ich habe hormonelle Schwierigkeiten und weiß somit nicht ob es in ein paar Jahre später immernoch klappen wird. Er weiß all das aber er behaart auf seine Aussage. Jedesmal wenn ich Fotos von bekannten in meinem Alter sehe die gerade ein Kind erwarten oder bekommen haben macht mich das traurig. Ich wünsche mir so sehr ein Kind und habe Angst das es später nicht mehr klappen wird da es immer schwieriger wird jeh älter ich werde. Ich habe ihm all das alles schon öfter ausführlich erklärt aber es ändert nichts an seine Meinung. Laut seiner Aussage wäre er auch glücklich ob mit oder ohne Kind aber ich weiß das mir immer was fehlen würde. Wir haben uns jetzt vor kurzem 2 Katzen geholt und wir beide waren sehr begeistert mit dieser Entscheidung aber ich bekomme die meiste Arbeit und habe das Gefühl das ich allein an so viele Dinge denke. Ich liebe meinen Partner aber ich weiß nicht wie ich mit all dem umgehen soll. Ich bin nur noch traurig sobald ich das Thema Kinder kriegen höre. Habt ihr ein paar Tipps wie ich mit all dem umgehen kann?
2 Antworten
Am besten ihr setzt euch noch ein Mal zusammen und redet darüber. Sag ihm, dass für dich ein Leben ohne Kinder ein unglückliches Leben wäre und du nicht mehr länger warten möchtest, weil deine biologische Uhr tickt.
Sollte er trotzdem keine Kinder wollen, solltet ihr beiden, so traurig es auch ist, getrennte Wege in Erwägung ziehen. Wenn ihr keine Kinder bekommt, nur weil du nachgegeben hast, wirst du ihm für immer sauer und enttäuscht sein und glaub mir, das willst du nicht.
also wenn du wirklich Kinder willst, scheint er dafür wohl nicht der Richtige zu sein.
du wirst dich also entscheiden müssen: entweder keine Kinder, oder mit einem andren Partner.