Ich weiß nicht was los ist?

4 Antworten

Erstens: Du solltest keine Angst davor haben auch Interesse an einem Mädchen zu finden. Wir sind nicht mehr in den 60ern und jeder soll lieben wie er will. Es ist überhaupt nichts schlimmes.

Zweitens: Du sagst du findest nur Jungs attraktiv aber hast Angst das gleiche für Mädchen zu fühlen. Aber du solltest nicht dein ganzes Leben verbauen nur um sicherzustellen das dies auf keinen Fall passieren kann (Und selbst wenn, ich sag’s nochmal, wäre das vollkommen normal und kein Problem).

Lebe doch einfach wie du willst und sei befreundet mit wer auch immer nett ist. Das Geschlecht ist da wirklich zweitrangig. Nur weil du mit Mädels befreundet bist wirst du sie nicht automatisch anders sehen und selbst wenn wäre das kein Problem.
Du bist 11, du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Schränke dich nicht so sehr ein. Wäre es I’m endeffekt nicht sowieso besser mit einem Mädchen und glücklich zu sein als mit einem Jungen nur weil du es immer so geplant hattest oder andere sich das für dich wünschen?

Du kannst natürlich mit Jungs befreundet sein wenn du dich dort wohler fühlst. Aber du solltest dich nicht so unter Druck setzten auf keinen Fall Kontakt mit Mädels zu haben damit du dann auf jeden Fall nicht „falsche“ Gefühle entwickelst (die normal wären aber well).

Woher kommt diese Angst? Selbst wenn es so wäre, wäre es vollkommen in Ordnung. Vielleicht hast du dir schon eine bestimmte Zukunft ausgemalt. Aber es wird so oder so nicht so kommen, wie geplant. So spielt das Leben. Man muss sich immer auf neue Entwicklungen einstellen. Also mach dir nicht zu viele Gedanken und genieße deine Jugend.

Mach dir nicht so einen Stress. Das kann nur eine Phase sein. Das Interesse für Jungs und Mädels muss sich auch gegenseitig nicht ausschließen.

Du bist da grade am überdramatisieren ;D

Wird schon alles!

Ganz ruhig. Du bist 11. Jetzt kommt erst die Zeit, wo alles rund geht und spannend wird. Also: warts ab, und hab keine Angst.