Ich weiß nicht was "Liebe" ist?
Ich bin weiblich, 28 und somit in einem Alter wo die meisten bereits eine eigene Familie gründen. Doch ich denke nicht einmal im entferntesten daran, da ich noch nicht einmal weiß was Liebe überhaupt ist. Ich meine, ich habe meinen Vater gern und ich habe meine Katze gern aber noch nie habe ich partnerschaftliche Liebe für jemanden empfunden, was ich sehr bedauerlich finde. Jeder in meinem Alter war doch wenigstens schon einmal verliebt. Nur ich nicht. So als würde ich mit Scheuklappen durchs Leben laufen, ohne mich auch nur umzuschauen. Ich habe immer gedacht dass kommt bei mir irgendwann noch doch ich bin fast 30 und ehrlich gesagt verzweifelt darüber dass ich dieses Gefühl einfach nicht empfinden kann. Irgendwann bin ich dann alt und allein und bereue es. Das wird mir nun mehr und mehr bewusst und macht mir Angst. Was kann ich dagegen tun? Die Zeit geht ja immer weiter und wartet auf niemanden und ich verharre hier völlig planlos und ohne Ziel.
2 Antworten
Ganz wichtig, mache dich nicht selber fertig. Das Wichtigste ist das du immer noch du selber bist, deine eigene Persönlichkeit. Ich bin 27 und Single, na und? Heißt es das ich immer solo bleibe? Nein
Vermutlich hast du noch 40 Jahre oder länger. Erspare vorallem dir die Torschlusspanik.