Ich weiß nicht was ich tun soll?

1 Antwort

Klar ist es schwierig sich zum lernen zu motivieren, wenn die Motivation fehlt… du solltest dir Ziele setzen, die du erreichen möchtest im Leben, Beruf, Zukunft.. was möchtest du aus deinem Leben machen? Fange am besten klein an u steigere dein lernen. Fange erst mit 30 Minuten an u mach jeden zweiten Tag 10 Minuten länger…

gehe früher ins Bett u zocke weniger. Setz dir ne handyzeit…

klingt leichter als gesagt- stimmt’s? Jeder hat mal einen Hänger aber bestimmt warst du vorher strebsamer u eifriger, sonst hättest du es nicht ins Gymnasium geschafft! Was hat sich geändert?

BitteAntwort638
Fragesteller

Naja, gelernt hab ich nie, könnte mir die Sachen einfach aus dem Unterricht merken, klar früher wars einfacher und ich hab noch bei meiner Mutter gelebt, aber die Tipps nehme ich mir zu Herzen auch wenn ,so wie du gesagt hast, es einfacher gesagt als getan ist

Jujame44  20.01.2024, 22:35
@BitteAntwort638

Warum wohnst du jetzt nicht mehr bei deiner Mutter? Vielleicht belastet dich diese zeitliche Trennung unbewusst u du kannst dich deswegen nicht aufraffen, etwas für die Schule zutun?

BitteAntwort638
Fragesteller
@Jujame44

Als ich noch 9 war hat sie getrunken und so würde ich dann in die Wohngruppe geschickt