Ich weiß nicht,was ich schenken soll?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutschein für ein Wellness-Wochenende

RAMBC  19.12.2009, 08:53

Oder geh mit ihr da hin. Zeit mit der Tochter zu ferbringen wünschst sich jede Mutter.

miela
Fragesteller
@RAMBC

Eine ganz gute Idee.Da hätte sie auch was von.Danke!

Eine Weinflasche in einem Korb mit einem Foto von Dir, oder nur ein Foto von dir in einem Fotorahmen.

miela
Fragesteller

Wäre eine Möglichkeit.Danke!

Wenn sie wirklich nichts geschenkt bekommen moechte ...dann schenk ihr einfach einen schoenen farbenfrohen Blumenstraus und Pralinen wie zB Merci ..oder irgenwelche Weihnachtsgebaecke vllt kannst du ja noch eine kleine Karte kaufen mit der Aufschrift

                    FROHE WEIHNACHTEN !!

wuensch dir euch ein schoenes Fest :dd

miela
Fragesteller

Danke dir!Wünsche auch dir ein schönes Fest!

feenwinkel  19.12.2009, 09:56
@miela

Wenn eine Mutter "nichts" geschenkt bekommen möche waren es in den letzten Jahren einfach k.o.-Geschenke. Lieb- und gedankenlos. Von der Sorte will niemand "mehr" haben.

miela
Fragesteller
@feenwinkel

Schenk deiner Mutter von mir aus eine Tüte "Liebe" und verpacke sie gut.Schleife nicht vergessen!

saaaraaah  19.12.2009, 16:54
@feenwinkel

Oh man... Ja da haste Recht feenwinkel... Was du hier für Kommentare abgibst ist ja echt der Hammer schlechthin... Hälst dich wohl für ganz schlau was?! Von wegen k.o.-Geschenke und so nen Schwachsinn... Für mich wäre es ein " k.o. - Geschenk wenn ich von jemanden nur zu Weihnachten Liebe bekomme... Aber naja, wenn dir das reicht... Jedem das seine... ;)

Oh Man, oh Man. Sie ist der Mensch, der Dir das Leben geschenkt hat. Als Mutter HASSE ich es, wenn man mir Haushaltsgegenstände schenkt. Und somit meine Person auf die Rolle als Hausfrau reduziert. Was macht Deine Mutter, wenn sie "gar nichts" macht? Beobachte sie ein wenig. Was auf jeden Fall gut rüber kommt ist alles, wo sie sieht, das Du Dir über sie Gedanken machst. Schreib ihr ein Gedicht, eine Geschichte, ein tolles Erlebnis, das Du mit ihr hattest. Schreib ihr auf, was Du an ihr bewunderst, was sie Dir bedeutet. Trag das an Weihnachten vor. Dazu Parfüm oder Kerzen oder Pralinen. Du wirst sehen, bei dem Geschenk hat sie Tränen in den Augen.........vor soviel Freude. Und das Weihnachten vergisst sie nicht.

miela
Fragesteller

Danke,aber ich weiß, was ich an ihr habe und sie weiß auch, was sie an mir hat.Darum geht es aber nicht,sondern um ein Geschenk zu Weihnachten.Na ja,mal schauen.An ein Bügeleisen oder dergleichen habe ich auch nicht gedacht...finde ich auch doof,so etwas zu verschenken...es sei denn,derjenige hat es sich gewünscht.

feenwinkel  19.12.2009, 09:32
@miela

Denkst Du es genügt zu "wissen", das man geliebt wird? Liebe ist ein Gefühl und wie alle Gefühle braucht auch dieses immer wieder Zeichen der Aufmerksamkeit, um zu wachsen. Natürlich ist es viel einfacher, einen Gutschein zu schenken, als sich Gedanken über einen anderen Menschen zu machen. Wenn Du wirklich weißt, was Du an Deiner Mutter hast, wieso fragst Du hier noch nach einem Weihnachtsgeschenk für sie? Dann müsstest Du doch tausend Ideen haben.

miela
Fragesteller
@feenwinkel

Vergiß es...du hast die Frage nicht verstanden!

miela
Fragesteller

Warst du mit deinen Problem schon mal beim Arzt?Ich würde dir das mal dringend raten.Geht ja gar nicht!

Ich habe etwas witziges bei EDEKA gekauft, so als Dazugeschenk: Pinienzapfen. Wenn man die auf den Heizkörper stellt (in ein Körbchen) gehen die auf und man kann die Pinienkerne knacken und essen.

miela
Fragesteller

Habe so etwas noch nie gehört.Könnte interessant sein.Mal schauen!Danke!