Ich weiß nicht ob ich ihr die Freundschaft kündigen soll?

3 Antworten

Dann nutz' doch die Einladung zum Essen, um dich mit ihr auszusprechen, bzw. um ihr zu sagen, wie du dich fühlst. Das wäre doch die beste Gelegenheit. Und je nachdem, wie das Gespräch läuft, bzw. zu welchem Ergebnis ihr kommt/du kommst, kann man die Konsequenzen daraus ziehen.

Es ist nun einmal eine Situation, die für euch beide neu ist. Mit einem Kind verändert sich sehr vieles, auch Freundschaften (ja, viele zerschlagen sich auch).
Und du bist sowieso schon enttäuscht, dass es so läuft, wie es läuft...dass sie mit deiner Schwester über dich redet, dass sie dich anscheinend bei Problemen nicht mehr als beste Freundin sieht, sondern nur noch als zweite Geige (? gibt es da dann eine andere beste Freundin?) usw.

Mir scheint, deine Freundin will eine FriedeFreudeEierkuchen-Freundschaft. Das funktioniert eben nicht immer und gerade in einer Freundschaft, in der man sich als beste Freundinnen bezeichnet, gehört Ehrlichkeit, Authentizität und Offenheit dazu. Sie möchte sicher auch nicht, dass man hinter ihrem Rücken über sie redet.

Wie gesagt, ich, an deiner Stelle, würde den Samstag zu einer Aussprache nutzen. Aber bei mir wäre die Freundschaft schon lange zu Ende, ich bin da sehr kompromisslos.

Das ist echt unterstes Niveau so etwas zu behaupten. Du versucht sie zu stärken und ihr zu helfen und sie sagt so etwas. Traurig ich würde so eine Person nicht als Freund wollen

Das kommt drauf an, ob du ein Mensch bist, der schnell verzeiht oder der eher nachtragend ist. Also ich bin nachtragend und würde erstmal auf Abstand gehen. Aber das kannst nur du entscheiden. Du kannst auch zum Essen gehen und sie drauf ansprechen. Aus meiner Sicht hängst du eher an der Freundschaft als sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skylar133279
Fragesteller

Sie hing damals Übels an mir, aber seitdem sie einen Mann und auch n Kind hat, merke ich dass sie auf Abstand gehen will.

karottiiiii  25.10.2022, 23:14
@Skylar133279

Das ist oft so, wenn jemand einen Partner hat, das derjenige sich dann abkapselt von den Freunden. Also habe das auch schon ein paarmal erlebt.