Ich weiß nicht mehr weiter und bin 12?

Support

Hallo Zwiebel824,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

1 Antwort

Hallo Zwiebelchen,

Es tut mir sehr leid für dich dass deine Eltern zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, um zu sehen dass es ihrem Kind schlecht geht. Deine Eltern denken wohl in erster Linie an sich selbst, weshalb vermutlich auch die Ehe scheiterte.

Ganz offensichtlich sind sie etwas egoistisch und nehmen kaum Rücksicht auf dich und deine Bedürfnisse und Gefühle. Ich denke dass es viele Situationen gibt und gab in denen du dich vernachlässigt, ungeliebt und verletzt fühlst. Ich denke nicht dass deine Eltern dich nicht lieben, aber sie denken nicht darüber nach wie es dir geht und wollen oder können sich nicht in deinen Situation hinein versetzen.

Warum hassen dich die anderen Kinder in der Schule?

Die Aussage deiner Freundin war vermutlich nicht als Beleidigung gemeint, sonder Ausdruck von Sorge um dich. Eventuelle sieht man dir an dass es dir nicht gut geht. Sie wollte vermutlich sagen, dass du blass und kraftlos wirkst.

Liebe Grüße

Zwiebel824
Fragesteller

Danke💕

Zwiebel824
Fragesteller

Ich habe das gefühl das sie mich hassen da sie mich komisch finden und ich anscheinend so cool bin wie die anderen und lästern immer über mich und die eine hat gesagt "Wie kannst du nur mit DER berfreunder sein

Ratgebbaer99  26.04.2024, 18:54
@Zwiebel824

Vermutlich spüren die anderen Kinder dass es dir nicht gut geht, aber verstehen nicht was lost ist. Menschen verurteilen immer gerne was sie nicht verstehen können. Leider wollen die wenigsten versuchen ihre Mitmenschen zu verstehen.

Wenn es dir richtig gut ginge,wenn du fröhlich und glücklich wärst, dann würdest du das auch ausstrahlen. Leider geht es dir nicht gut und du bist unglücklich und das kann man vermutlich manchmal bemerken. Das verunsichert die anderen Kinder aber auch viele Erwachsene. Es liegt also vermutlich nicht an dir, sondern an den Umständen dass die anderen Kinder dich nicht mögen.