Ich weiß nicht mehr weiter FOS Praktikum soziales?

2 Antworten

Hi,

Ich kenne diese Situation nur zu gut😊. Bin auch 17en und mache zurzeit mein FOS im Krankenhaus. Zudem habe ich Freitag und Samstag Schule!! Ich war auch kurz davor abzubrechen wegen meinen vielen Fehltagen und so weiter. Ich liege viel im Krankenhaus und melde mich oft Krank dabei habe ich immer große Angst mein FOS nicht zubekommen. Doch irgendwas in mir hat gesagt du darfst jetzt nicht aufgeben. Ich find es Ungerecht das wir z.b nur 20 fehltage haben dürfen und ich schon locker 35 habe und deswegen mein Abschluss nicht bekomme. Ich habe mir ein Gespräch gewünscht mit der Schulleitung und dem Chef des Krankenhaus und habe wiederholt noch mal gesagt das es Ungerecht ist gegen Die, die wirklich mal krank werden!! Ob es was gebracht hat weiss ich nicht so Genau. Bei mir ist es aber so das ich mit großteils mit den Mitarbeitern perfekt verstehe was bei dir ja leider nicht so wirklich ist. Ich kann dir nur sagen du bist nicht alleine mit diesen Problemen. Ich sag mir immer es sind nur noch 3 Monate von 12 Monaten. Wegen dem Ausnutzen von Praktikanten kann ich dir nur zustimmen ich habe mit meinen Mitarbeitern geredet uns seir dem läuft alles besser auch wenn manche denken sie sein etwas besseres.Wenn du möchtest können wir uns ja auch Austauschen 😊

Alandoismydog
Fragesteller

Hey es tut gut zuhören, das es Leute genauso geht wie mir.

Ich hoffe die letzten 3 Monate gehen schnell vorbei. Ich komme mit vielen Mitarbeitern auch echt wohl gut klar. Nur Meine Anleiterin und ich kommen halt irgendwie nicht so gut aus

ich würde mich freuen wenn wir uns beide mal austauschen könnten

Jussileu123  10.04.2018, 21:59
@Alandoismydog

Klar gerne😊. Mit meiner Leitung komme ich auch nicht wirklich gut klar...aber diese 3 Monate sind eigendlich zu schade um aufzugeben

Alandoismydog
Fragesteller
@Jussileu123

okay das klingt doch gut :)

ja das stimmt das wäre echt schade und die 3 Monate sind bestimmt auch schnell vorbei. Hoffentlich.

So ging es mir auch einmal, ich konnte aus seelischen Gründen diesen einen Job nicht mehr machen und hatte dann zwar gekündigt, weil ich schon was neues hatte, aber nach Einreichen der Kündigung wurde es noch schlimmer. Ich musste mich dann erst mal für 2 Wochen krank schreiben lassen, danach waren es nur noch 2 Wochen bis zum Ende, die habe ich dann irgendwie durchgezogen.

Alandoismydog
Fragesteller

Hallo

Danke nochmal für die Tipps.

Ich hatte letzte Woche Mittwoch ein Gespräch mit der obersten Chefin von meinem Praktikum und ich werde bald ein Gespräch mit dem Chef von der Gruppe und der obersten Chefin haben.

Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und ich habe große Angst vor dem Gespräch.

Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und habe Angst beim Gespräch die ganze Zeit zu weinen.

könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben für das Gespräch?

vielen Dank schon mal für die Tipps