FOS Praktikum 3 Wochen später anfangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja.. beruhigen ist bisschen schwer, ich will dir ja nichts vormachen.

Spreche das mit deiner Praktikumsbetreuerin (Lehrerin) ab. Auf meiner FOS musste man gewisse Stundenzahlen haben und fehlende Nachholen. Kannst du die Zeit, woanders verbringen? In einer anderen Firma?
Bei mir musste ich sogar daheim bisschen was machen, weil die Kinderkrippe nur bis mittags geöffnet hatte und das zu wenig Stunden waren. Manche mussten sogar in den Ferien arbeiten, um auf ihre Stunden zu kommen.

Du kannst auf alle Fälle nicht einfach daheim rumsitzen. Du musst das deiner Lehrerin sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich muss jeder Schüler eine bestimmte Anzahl an Praktikumstagen vorweisen. Der Lehrer kommt ja auch noch zum überprüfen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IAMMYSELF 01.08.2016, 09:43

Ich weiß aber ich meine in meinen Vertrag stand dass ja kann nichts dafür ... 4 Wochen sind sozusagen Probezeit und mir wurde gesagt ich fange dann einfach mit Urlaub an und Urlaubstage werden nochmals besprochen 

0

Das ist wirklich kurios.

Weiß dein Lehrer davon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IAMMYSELF 01.08.2016, 09:42

Nein habe dass ja erst jetzt in den Ferien erfahren ..denkst du ich sollte die Schule anrufen :/ ich hab immer solche Probleme die Schule fängt am 26.8 an Und in meinem Vertrag stand ja dass ich am 1.8 anfangen soll nun ist der betreib 3 Wochen zu 

0
FrauJessica 01.08.2016, 10:11
@IAMMYSELF

Ja die Schule musst du unbedingt anrufen. Die müssen das wissen.

0
IAMMYSELF 01.08.2016, 10:18
@FrauJessica

Hab ich ..sind nicht erreichbar kann nur hoffen dass ich nicht ein großes Problem kriege trotzdem danke 

0

Ruf bei deiner FOS an, und besprich das mit deinem Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IAMMYSELF 01.08.2016, 09:51

Hab gerade deinen Rat befolgt ..sind nicht erreichbar :/

0

Was möchtest Du wissen?