Ich weiß, komische Frage, aber Ernst gemeint?

15 Antworten

Dann war diese Aufklärung aber nicht besonders gut...

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, wie Du schwanger werden kannst:

Dazu muss Sperma (möglichst direkt) in oder an Deine Vagina gelangen.

Das bedeutet, dass Du von Umarmen, Küssen (sogar Oralverkehr), nebeneinander liegen und schlafen, rumbalgen und solchen Aktionen auf keinen Fall schwanger werden kannst.

"Aufpassen" musst Du aber bei Aktionen wie gemeinsam Duschen. Hier könnte der Junge Dich ja mit seinem erregierten Penis an Deiner Scheide berühren und dabei könnten - auch ohne dass der Junge einen Samenerguss hatte - Spermien an seinem Penis sei, die so zu Dir übertragen werden können.

Gefährlich ist auch das sogenannte Fummeln oder Petting denn auch da könnte einer von Euch unbemerkt z.B. über den Gleitflüssigkeit am Penis des Jungen Spermien an den Fingern haben und diese so zu Dir übertragen. Du solltest also niemals Deinen Freund befriedigen und danach Dich selbst intim berühren.

An der Luft sind Spermien übrigens nur sehr kurz überlebensfähig und durch Kleidung kommen sie auch nicht durch. Wenn Dein Freund also z.B. in seine Unterwäsche kommt ist das für Dich erst einmal ungefährlich solange Du sein Sperma dann nicht mit Deiner Hand zu Dir übertragst.

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten und Dir helfen. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann frag einfach oder schreib mir auch per Freundschaft und Nachricht falls Dir die Frage zu unangenehm ist.

Ich glaube,dass du zwar weißt, wobei man schwanger werden kann, aber du möchtest es lieber doch nochmal wissen, weil du die unsicher bist.

Das ist auch voll ok und ich glaube, dass du einfach noch nicht bereit für einen Freund bist und du so eine Nähe vielleicht auch noch gar nicht haben möchtest.

Aber um dir die Unsicherheit vielleicht nehmen zu können :

Schwanger kannst du nur bei Geschlechtsverkehr werden. Weder wenn du jemanden küsst, noch wenn du jemanden umarmst. Und selbst wenn du Geschlechtsverkehr hast und dabei richtig verhütest ( Pille und Kondom ) ist das Risiko dass du schwanger wirst nur sehr gering.

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken darüber. Denn wichtig ist, dass du aufgeklärt bist und ich meine das bist du ja auch.

Wenn man so jung und unerfahren ist wie du, können sich schon irrationale Ängste entwickeln. die bekommt man weg, wenn man die Fakten kennt. Eigentlich kennst du sie doch.

Fakt ist: Du kannst schwanger werden, wenn Sperma in deine Scheide gelangt. So lange du nur umarmt oder geküsst wirst ist es total ausgeschlossen. Da kannst du ganz enspannt sein. Sperma fliegt auch nicht einfach so rum. Das muss schon wirklich IN dich hinein kommen.

die aussage  "wird man es wenn man einen jungen umarmt oder küsst" zeugt davon, dass du eben noch nicht aufgeklärt wurdest oder halt nicht richtig zugehört hast.

schwanger werden kannst du dann wenn das sperma des mannes in deine vagina gelangt.

Ich denke du bist aufgeklärt ? Scheinbar ja nicht.

Du kannst nur schwanger werden, wenn der Penis des Jungen in deine Scheide eindringt und er einen Samenerguss hat.

Oder wenn Samen direkt nach dem Samenerguss in deine Scheide eindringt.

Und durch künstliche Befruchtung

Vom Umarmen oder Küssen garantiert nicht.