Ich weiß einfach nicht weiter! Was soll ich tun?

2 Antworten

August diesen Jahres? Also, die E-Mails gingen sofort im August los?

Hattest du nie die Möglichkeit, sie irgendwann persönlich aufzusuchen?

Soweit ich weiß, müsstest du jetzt versuchen, woanders unterzukommen für das FSJ. Macht man da nicht parallel Kurse? Könntest du den Kursleiter ansprechen?

Wenn das geht, würde ich trotz der Kündigung noch mal mit der Betreuerin persönlich sprechen und sagen, wie es dir ging und warum du oft nicht gekommen bist.

Es ist natürlich schwierig, wenn jemand einfach öfter nicht erscheint. Da stellt sich sofort der Verdacht ein, der sähe das Ganze zu locker und würde sich einen lauen Lenz machen. Besser wäre es, sich so oft wie möglich hinzuquälen, dann aber mit Vertrauenspersonen darüber zu reden, warum man gerne nicht gekommen wäre und wie es einem geht.

Der andere Punkt ist nämlich: Je öfter man nicht hingeht, desto normaler wird das und desto schwerer fällt es, später wieder pünktlich und regelmäßig zu erscheinen.

Kann man das FSJ auch im Pflegeheim machen? Da wird ja oft händeringend Personal gesucht, da würde man also ggf. eher einen neuen Platz bekommen.

Der Zug ist wohl abgefahren.