Verkäufer storniert meine Bestellung. Was kann ich tun?

3 Antworten

Wurde denn dein Kaufantrag ueberhaupt vom Haendler angenommen? Oft erklaeren Haendler (meist in ihren AGB), dass sie einen Kaufantrag nur durch eine Annahmebestaetigung oder durch das Absenden der Ware annehmen. Eine Eingangsbetsaetigung deiner Bestellung ist i.d.R. keine Annahme des Kaufantrags.

In die AGB schauen.

Wenn da sowas drinn steht wie,

Der Kaufvertrag kommt erst bei Warenlieferung zustande, die Internetseite stellt nur ein unverbindliches Angebot dar, eine Bestellung ist noch kein Kaufvertrag

Oder ähnliche Floskeln, dann hast du Pech und tatsächlich keinen Anspruch auf die Ware, man zahlt dir das Geld zurück, fertig.

Steht da, mit Zahlungseingang kommt ein Verbindlicher Kaufvertrag zustande, dann hast du ein Recht auf die Ware und kannst tatsächlich fordern.