Ich weiß dass bei einer Verbrennung von Schwefel Schwefeldioxid entsteht . wie nennt man aber eine solche Reaktion?

3 Antworten

Da ja Schewfel (S) verbrennt, also mit Sauerstoff (02) reagiert, heißt diese Reaktion Synthese. Da aus 2 Stoffen ein Gemisch entsteht. 1 + 1 -> 2

Etwas , das mit Sauerstoff reagiert, wie in Deinem Beispiel mit Schwefel nennt man Oxidation.

Eisen, welches rostet unterliegt z.B. der gleichen Gesetzmässigkeit.

combustion/Verbrennung, Redoxreaktion bzw. ist dies auch eine exotherme Reaktion.