Ich war Mobbinopfer, wie finde ich zurück?
Hallo!
Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe in der Jugend viel Schwierigkeiten mit meinen Eltern gehabt. Hab dort falsche Freunde kennengelernt. Denen war ich oft nicht cool genug. Sie schlugen auf mich, mobbten mich und stahlen Wertsachen von mir. Ich war die letzten 15 Jahre in Wien und habe dort gearbeitet, auch dort fand ich keine Freunde. Bei meinem Rückzug nach Klagenfurt habe ich bei einem Krankenhausaufenthalt einen Jungen kennengelernt, in dem ich mich sofort verliebt habe und wir haben nach einem Jahr geheiratet. Endlich ging es mir besser nach so vielen Jahren und letztes Jahr kam unser erstes Kind auf die Welt.
Als wir vorhatten in unserer Stadt einen Restaurant Imbiss aufzumachen, überkam mich dass die Freunde von früher in selben Stadt wohnten. Die meisten "Freunde" werden sicher unser Glück nicht gönnen können. Als wir letztens eine "Freundin" aus dieser Zeit traf, habe ich gemerkt dass sie uns sicher das Leben nicht gönnen wird, weil mein Mann ein total hübscher ist und sie ihm mir sicher wegnehmen möchte. Und sie wird auch anderen "Freundinnen" von früher verständigen um ihn zu jagen und von mir weg zubringen. Zum Glück haltet er mich nicht für verrückt wenn ich ihm sage, er soll nicht auf sie reinfallen, sie will was von ihm.
Er war selbst auch ständig eifersüchtig auf seinem eigenen Bruder.
Weil ich Angst hatte, dass die Freunde von früher unser Kind schlagen oder ähnliches antun könnte, habe ich ihn einmal komplett aus meinem Herz gestoßen um nur für den Fall, wenn zwischen uns was schief geht, dass ich auf unser Kind aufpassen.
Aber jedes Mal wenn ich ihn sah, musste ich weinen. Ich weiß, aber die Situation ist gefährlich, ich musste, bevor unser Kind etwas passierte, handeln.
Ihn immer aus der Ferne zu sehen und ich wusste ich liebe ihn.
Meine Frage, falls wir später das Restaurant in unser Stadt aufmachen. Wie können wir vorgehen, falls diese Leute von früher wieder uns zu nahe kommen und soll ich meinen Mann vertrauen, "ich fühle mich noch immer wie die hässliche von früher, die man gemobbt und verprügelt hat und nicht wie die strahlende schöne Prinzessin die sein Herz unter alle anderen Frauen gewonnen hat.
Haben diese Leute schon etwas getan, oder hast du nur Angst dass es passiert
Ich habe Angst, dass was passiert. Die haben mich in der Vergangenheit bereits verprügelt und ich habe Angst, dass das wieder passiert. Und vor allem unser Kind.
1 Antwort
Erstmal, rede mit deinem Mann darüber, man kann Probleme in einer Beziehung am besten gemeinsam lösen
Dann musst du dir selbst bewusst werden. Du musst ein Selbstbewusstsein aufbauen. Das was passiert ist, aufarbeiten. Such dir Freunde in der Gegend, die dich unterstützen. Aber am wichtigsten, vergib denen, entferne sie aus deinen Gedanken. Ganz ehrlich, die sind es nicht Wert, dein neues, schönes Leben zu zerstören.
Du bist Erwachsen, wenn etwas passiert, dann ruf die Polizei und deinen Mann, schau mal, sie können dir jetzt nicht mehr viel anhaben und ich denke auch nicht, dass sie das noch interessiert