Ich war jetzt nur eine Stunde in der Sonne (bzw. eigentlich genau 50 Minuten) und schon jetzt sieht man einen weißen Abdruck wo meine Armbanduhr saß?

6 Antworten

Ist normal - habe nach 30 min (Zeitunglesen) einen mittelprächtigen Sonnenbrand. Passiert mir nicht nochmal, dass ich ohne Sonnencreme in den Garten gehe. Ich hatte ein T-shirt an - die Träger sind natürlich grellweiß, alles andere krebsrot.

SeckSeckSeck
Fragesteller

Dieses Jahr? oder vor zig Jahren im Hochsommer?

Die Sonne knallt hier zwar gerade und es sind draußen 29 Grad...aber ich dachte 1 h ist recht kurz (eigentlich wollte ich 3 h)

Ja, die Haut reagiert auf die Sonneneinstrahlung mit Rötung und Melatoninbildung. Eine Stunde Sonnenbad ist sogar sehr viel. Ich empfehle Sonnencreme.

SeckSeckSeck
Fragesteller

Hab mich vorher nicht eingeschmiert... dachte 1 h ist eigentlich recht kurz. Dann mach ich das in Zukunft ^^

Wenn du dich nicht eingecremt hast, könnte das schon ein Sonnenbrand werden. Ich würde dir raten eine After Sun Lotion aufzutragen.

SeckSeckSeck
Fragesteller

Aber würde es dann nicht schon jetzt weh tun? Es ist übrigens auch nicht rot.

Das kommt vom Hauttype darauf an ich denk das das bei dir anscheinend normal ist bei mir ist es änderst ich werde kaum braun und sehe aus wie ein ausgeblichener Geist 😂

SeckSeckSeck
Fragesteller

Das mach ich noch 5 Mal dieses Jahr und dann bin ich dunkelbraun. ;)

Heute ist die Sonne sehr sehr stark und das kann in 50 Minuten locker passieren, ja!

SeckSeckSeck
Fragesteller

Dachte immer das geht langsamer von statten ^^

Blumenmeerwelt  27.05.2017, 16:53
@SeckSeckSeck

Leider nicht. Es gibt Tage, wo die Sonne kurz und stark scheint (sogar auch schon im Frühling). Da hilft es nur noch Sonnencreme.