ich war auf dem konzert von rammstein in münchen und war erschreckt wie viele rechts tendierende menschen zugegen waren ...?

4 Antworten

Oh Gott, wieder so eine Frage…

Sogar die Medien haben inzwischen gerafft das Rammstein nicht rechts sind!
Oder wie erklärst du dir dann den Song Links234 oder das im Song Deutschland das hier gesungen wird:

  • „Deutschland, meine Liebe kann und will ich dir nicht geben.“
  • „Wer hoch steigt def wird tief fallen.“
  • „Überflüssig, Übermächtig, usw.“

Wo soll das rechts sein? Das ist eher Kritik an Deutschland. Nur weil Till das „R“ rollt ist er oder die Band noch lange nicht rechts.

Und ja es gibt bestimmt ein paar rechte Rammstein Fans aber es gibt überall ein paar schwarze Schafe. Rammstein hat sich schon sehr oft Links positioniert.

Ich war übrigens auch auf den Konzerten in München (alle 4 sogar), und mir ist ehrlicherweise keine einzige rechte Person aufgefallen. Gut ich kann nicht wissen wie die Menschen denken, aber es sah niemand rechts aus.

Deine Begründung (die du als Antwort auf eine andere Antwort von einem User gegeben hast) das dort viele schwarz gekleidete und böse schauende Personen waren, ist bullshit.
Du hast wohl nichts mit Metal am Hut, oder?
Die meisten Heavy Metaler sind schwarz angezogen, und schauen nicht gerade freundlich. Aber was hat das denn bitte mit rechts zu tun??? Weißt du überhaupt was die Definition von „Rechts(-radikal)“ ist?

Außerdem, nur weil sie böse schauen, sind sie nicht auch böse. Meistens sind genau solche Metal Typen am freundlichsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Shalidor  09.07.2023, 19:54
aber es sah niemand rechts aus

Wie sieht man denn überhaupt "rechts" aus? Wie kann man die politische Gesinnung einer Person am Outfit festmachen? Gut, abgesehen von eindeutigen politischen Zeichen. Wer eine Hakenkreuzbinde am Arm trägt schreit seine politische Gesinnung ja regelrecht raus. Aber am grundliegenden Outfit kann man das doch gar nicht erkennen?

Meistens sind genau solche Metal Typen am freundlichsten.

Siehe die böse aussehenden tätowierten Biker, die in ihren Kutten auf den Harleys zur Schule fahren und sich dort für gemobbte Schüler einsetzen. Der Schein trügt oft. :)

Biker0713  09.07.2023, 20:01
@Shalidor

Eben, man kann aufgrund von Klamotten kein Urteil über die Politische Meinung machen. Und in München habe an allen 4 Tagen nunmal keinen einzigen Menschen gesehen der offensichtlich seine rechte Gesinnung gezeigt hat. 🤷‍♂️

Und das die meisten Metaler mega lieb sind, ist klar. Darum liebe ich diese Community 🤘 Wie eine große Musikfamilie. Und rechte Personen sind da nicht willkommen!

Nein, ist did nicht. Und das Publikum auch nicht.

Wie genau hast du diese "rechts tendierenden" Menschen als solche identifiziert?

sonne532
Fragesteller

alle so schwarz angezogen, wüste blicke und gewaltige ausstrahlung, nett ist was anderes

perforator  09.07.2023, 18:31
@sonne532

Aha. Daran willst du also rechte Personen erkennen?! Nur gut, dass dir noch kein Black Metaller begegnet ist... Oh wei, oh wei.

Biker0713  09.07.2023, 19:27
@sonne532
  1. Nur weil sie nicht nett aussehen sind sie nicht automatisch auch so!
  2. Wo soll das eine Begründung für „Rechts“ sein?
Tooru  11.07.2023, 10:22
@sonne532

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ wieder jemand der keinen plan hat und nur brav in die schublade steckt.....wie schön....

Eisenwind  09.07.2023, 21:28

Er hat heimlich Blutproben entnommen und in seinem Taschenlabor untersucht.

Die Band hat sich immer von Rechten Fans distanziert, aber was soll man machen, wenn solche auch die Musik hören und Konzertkarten kaufen ?

Inhaltlich wird oft gesagt dass die Ästhetik der Bühne, auch mancher Videos, sehr wohl an diese Zeiten erinnert. Besonders "Stripped" hat da viele Schlagzeilen gemacht.

Aber inhaltlich gibt es andere, und klare Aussagen "Mein Herz schlägt links" Und Deutschland, meine Liebe kann ich dir nicht geben.

Bisher habe sie konsequent auf Erklärungen, Talkshow-Auftritte verzichtet .. und sind so schlecht damit auch nicht gefahren.

Woran willst du denn bitte diese "rechts tendierenden Menschen" erkannt haben? Haben sie Naziparolen gerufen, AfD-Bändchen um den Arm gehabt oder sich mit "Hi, ich bin politisch rechts" begrüßt?

Und nein, die Band und deren Musik ist definitiv nicht rechts, es ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Rammstein setzt sich gegen rechts(radikales) Gedankengut ein.

Ich war bisher auf drei Rammstein-Konzerten und da gab es nie Stress. Alle waren freundlich und hilfsbereit.

sonne532
Fragesteller

cool in münchen war es dann anders

Shalidor  09.07.2023, 17:54
@sonne532

War es bestimmt nicht, ich war nämlich in München. Zwei mal. Und auch zu einigen anderen Konzerten von anderen Bands im selben oder ähnlichen Musikgenre.

sonne532
Fragesteller
@sonne532

wir saßen 2 stunden noch vor dem konzert im grünen und haben die horde besichtigen müßen, wir fanden das nicht liberal

Biker0713  09.07.2023, 19:27
@sonne532

War es nicht. An keinem der 4. Tage war das so. Ich war auch dort.

Shalidor  09.07.2023, 19:48
@sonne532

Und ich war bereits 7 Stunden vor Konzertbeginn dort. Ich war ein Teil dieser "Horde", die du dort gesehen hast. Offenbar scheinst du massive Probleme damit zu haben, Metalheads und Rocker von Nazis unterscheiden zu können. Nur weil man schwarz gekleidet ist und vielleicht Springerstiefel an hat, ist man nicht automatisch rechts. Das ist ein völlig normales Festival- und Konzertoutfit. In meinen Kleiderschrank befinden sich ausschließlich Klamotten in schwarz und grau und auch ich habe Springerstiefel im Schuhregal. Trotzdem wähle ich nicht die AfD, sondern die Tierschutzpartei.

Menschen nur anhand ihres Aussehens zu bewerten ist eine wiklich schlechte Charaktereigenschaft, das solltest du schleunigst ablegen.