Ich wäre gerne Stripperin, warum finden das andere so schockierend?

8 Antworten

an sich völlig in Ordnung wenn du es wirklich willst und es dir Spaß machst nur musst du trotzdem halt aufpassen das ist halt auch immer mit Milleu verbunden Striplokale etc, werden halt auch von krassen Leuten besucht die einen einlullen können und später landet man dann doch im Laufhaus für irgend so ein Hells Angel oder so also wenn du stark bist und auf dich aufpassen kannst mach es ansonsten würde ich es sein lassen ich weiß das es zwar nach Klischee klingt aber die meisten Prostitution Geschichten haben alle immer Harmlos angefangen was weiß ich erst mit Massage anbieten oder halt auch Tanzen deswegen wie gesagt sehr aufpassen!!!

Und was willst du jetzt wissen? Wenn es dir egal ist, wie du angeschaut wirst, dann dürfte dir auch die Meinung deines Umfeldes und hier von Fremden noch mehr egal sein. Mach, jünger wirst du nicht, tanzen kann man lernen (learning by doing).

Wieso finden es Menschen so schockierend wenn man diese Arbeit machen will?

Wir alle schließen intuitiv erst einmal von uns auf andere. Für die meisten Frauen ist Stripperin ein Beruf, den sie auf gar keinen Fall ausüben möchten und daher sind sie schockiert, wenn eine andere Frau das möchte.

Hinzu kommt, dass Stripperin halt in den Bereich der Sexualdienstleistungen gehört und im Kontext von Rotlichtmilieu, Prostitution, Zuhältern und üblen Spelunken gesehen wird. Eine Umgebung, von der man sich typischerweise eher fernhält als rechtschaffender Bürger.

Ich sehe es auch nicht wirklich als sexuellen Beruf

Auch du schreibst ja schon "nicht wirklich", also siehst auch du eine gewisse Nähe. Stripperin haben typischerweisen keinen Sex mit den Kunden, aber die Nähe zum sexuellen Dienstleistungsgewerbe ist schon gegeben und viele Stripperinnen bekommen schon sexuelle Angebote und ein nicht geringer Anteil endet dann doch in der Prostitution. Man muss schon eisern sein, viele Hundert bis Tausend Euro abzulehnen, wenn ein Freier nachdrücklich um dich wirbt und Sex möchte. Sei dir gewiss: Der Übergang zur Prostitution droht!

Ansonsten gilt glücklicherweise: Du darfst tun, was du willst. Informiere dich nur vorher gut und pass auf dich auf.

Ratschlag: Ich würde mit diesen Informationen nicht so hausieren gehen und so offen drüber sprechen.

Da die meisten was Sexualität und Reize angeht, grade in Deutschland, doch eher prüde sind. Gibt noch einige andere scheinbare Gründe, welche sich aber dich meist darauf zurückführen lassen.