Ich w/16 und er m/13?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal wie alt man ist es ist nicht strafbar und es würde nichts ändern wie man es sagt

hoffe dir hat die Antwort geholfen

LG Paul Pap

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde diese Beziehung vom Alter her interessant. Also ich habe mir gerade die bisherigen Antworten durchgelesen und die Diskussionen darüber, was nun normal wäre und ob Sex dabei auch gemeint war oder ob das sein darf. Sehr unterschiedlich, und ich muss sagen, ich versuche es mal von verschiedenen Aspekten zu sehen.

Es stimmt, dass es ungewöhnlich ist bzw erscheint, denn oft kommt es vor, dass gerade Mädchen mt ca 13 auf Jungs im Alter von 16 stehen. Aber die Menschen sind eben verschieden und wenn das jeweils vom Typ und so bei euch passt, dann scheint es ja voll o.k.

Ginge es auch um Sex, dann wären meine Gedanken in etwa so:

Sex bei 3 Jahren Unterschied geht normalerweise, und hätten 2 "Kinder", also solche die beide schon geschlechtsreif sind, also sagen wir zwei 13jährige, miteinander Sex, dann ist das ja bekanntlich auch kein Problem. Ist ein Partner davon 14, kommt mir auch nicht so vor. Inwieweit das dann "verboten" wäre, wenn du nun schon das 16. Lebensjahr und damit eine gewisse Grenze überschritten hättest, sodass du dann schon als Erwachsen gegenüber ihm giltst, das lasse ich jetzt im Raum stehen und google da nichts nach. Aber lt Erfahrungswerten wärt ihr da wohl nicht die ersten 😊

Eine Beziehung dürft ihr natürlich haben. Also eine Freundschaft dürftet ihr auf jeden Fall haben. Die Übergänge sind ja fließend. Gute Freunde kommen sich auch mal näher 😉

Interessant finde ich noch, dass es deine Freundin so wie bei euch weniger komisch findet. Also komisch ist ja gar nichts in der Hinsicht, aber außergewöhnlicher finde ich es schon. Oder deine Freundin hätte auch gern einen jüngeren Freund . Warum nicht, wenn es passt, dann ist es immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain... also prinzipiell ist der Altersunterschied etwas außergewöhnlich meiner Meinung nach. Dennoch legal und legitim.

However, andersrum kommt es doch noch etwas skurriler.

Naja was soll man da schon sagen er ist halt 13 und du 16 (aber) das kommt ja eher drauf an wie weit er schon entwickelt ist es kann sein das er aussieht wie 17 und erst 13 ist 🤷🏻‍♂️ Oder er ist geistig auch viel älter ich bin 16 und hatte vor 2 Monaten noch eine Freundin die 17 war also Jucken tut mich das Alter eig nicht was mit Größen hab ich so ein Problem bin aktuell in ein Mädchen verliebt die ca 5 cm kleiner ist als ich so gleich groß geht aber meine Freundin hätte ich lieber entweder gleich groß oder kleiner aber nicht wirklich größer😅

Nein.

Im Schnitt sind Mädchen in ihrer Entwicklung ein gutes Stück voraus. Ein dreizehnjähriger Junge ist vielleicht gerade am Anfang der Pubertät, während du sie schon fast hinter dir hast.

Das ist schon ein wenig - wie heißt dieses Jugendwort? Kringel oder so