Einziger Junge in der Familie?

2 Antworten

Ich war früher in einer ähnlichen Situation. Ich habe zwar nur eine Schwester, aber ich habe nur Cousinen und war immer der einzige Junge (bzw. im Grunde habe ich noch zwei weitere Cousins, aber als ich Kind war, waren die schon erwachsen und auf Familienfeiern nicht mehr dabei).

Und es war der Horror. Auf Familienfeiern hatte ich oft das Gefühl, dass sie sich ständig gegen mich verbünden und immer zusammenhalten. Kam mir vor wie ein Mensch zweiter Klasse. Ich wurde oft weggeschickt und durfte nicht dabei sein. Natürlich hatte ich mehr als nur einmal mit meiner Schwester gesprochen, aber gebracht hat es nichts. Sie sagte einmal, dass das unbewusst passieren würde.

Das war bei mir vielleicht ein- bis zweimal im Monat so, aber wenn ich mir vorstelle dass das jeden Tag so ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war damals das einzige Mädel^^
3 große Brüder und einen kleinen Bruder :) ich fand das ganz cool .