Ich verstehe nicht warum ich vor wut lache . Warum lacht man vor wut?

2 Antworten

Meine Oma macht das auch. Ihr ist das in dem Moment peinlich, dass was schlimmes passiert oder sie jemand nervt. Manchmal, wenn ich mit ihr schimpfe, weil sie wieder heimlich auf den Stuhl geklettert ist um die Glühbirne zu wechseln, lacht sie auch. Ihr ist das peinlich und unangenehm, und sie versucht das hinter "guter Laune" zu verstecken. Von wegen "alles ist ok, keine Sorge". Vllt ist das bei dir auch so.

Ich würde sagen dass es eine Art übersprungshandlung ist. Du versuchst unterbewusst deine Emotionen hinter dem Lachen zu verstecken