kann ein Mensch sein Lachen verlieren?

4 Antworten

Nun, außer durch Lähmung fällt mir spontan nichts ein, was die Fähigkeit zu lachen unterbindet. Etwas anderes dagegen, ist das "an etwas Spaß haben/sich über etwas freuen". Das kann durchaus "verlernt" werden. Durch zu viele negative Einflüss, Depressionen, Stress, etc...

Ich denke nicht, dass das geht.

Lachen ist eine Gefühlsregung die fest verdrahtet ist. Man kann über etwas nicht lachen, aber es ist nicht möglich nicht mehr lachen zu können.

An sich kann mann sei lachen nicht einfach "verlernen" o.ä. Allerdings kann man durch Depressionen lange Zeit nicht mehr lachen, was dem am nächsten kommt

Warum lacht der Mensch eigentlich?

Guten Abend Community :-)

Lachen ist doch etwas wundervolles! Aber warum tun wir das und woher kommt das?

...zur Frage

Was passiert mit den Hautschuppen die der Mensch ständig verliert?

Ich mache mit meinen Hunden Mantrailing und es würde mich interessieren was mit den Hautschuppen die wir ständig verlieren passiert. Ich weiß dass diese mit Bakterien besetzt sind, von denen aufgefressen werden und die Bakterien noch sehr lange weiterleben können, aber von was ernähren die sich dann und warum verändern sie ihren Geruch nicht. wie lange können die leben?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für gute Lektüre?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was passiert wirklich mit der Spinne nachdem man sie einsaugt?

Im Internet stehen überall verschiedene Sachen. Einmal überlebt sie, dann stirbt sie schon wärend man sie einsaugt und auf ner anderen Seite stirbt sie im Beutel.. was stimmt nun ?

...zur Frage

Warum lacht man?

Warum lachen wird Menschen eigentlich wenn wir etwas lustig finden? Und wieso empfinden wir Dinge lustig und warum hat jeder Mensch einen anderen Sinn für Humor?

DIe Frage mag dumm klingen aber ich kann mir diese Frage nicht erklären, warum das so ist. Was wird in uns ausgelöst das wir lachen?

...zur Frage

Immer wenn mir was nicht geiles passiert lache ich, warum ?

Ich bin eher eine Person die sogut wie nie lacht oder lächelt... Aber wenn mir was beschießenes passiert grinse und lache ich ... zb wie meine Lehrerin mir unter 4 Augen sagte dass ich gefährdet bin um versetzt zu werden , dann bin ich zurück in die Klasse und habe das dickste Lächeln gehabt und hab gelacht ... heute auch , ich habe in Fifa 10:0 verloren aber ich bin nicht ausgerastet sondern habe nur gelächelt ...

Ich vermute dass das nicht normal ist , kann mir wer sagen warum ich das mache , ob dass irgendwas mit der Psyche zutun hat .

danke für antworten

...zur Frage

Warum lacht der mensch überhaupt?

Warum lachen wir Menschen überhaupt? Es muss ja da einen Biologischen und oder Psychologischen Grund haben? Was passiert da in unseren Gehirn? Was sagt den Gehirn bestimmte Körperregionen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?