Ich verstehe meinen Unterrichtsstoff nicht und fast alle anderen Mitschüler...?

5 Antworten

Ich glaub, die Phase macht jeder mal mit. Vielleicht hast Du momentan einfach eine 0Bock Phase, daß dir 1000 andere Sachen wichtiger sind als Schule. Du bist abgelenkt von Hobbies oder dgl. Und wenn DU sagst, du bist deprimiert, weilsts nicht kapierst und kannst Dich extra nicht mehr kontzentreiren, dann ist das ein reiner pingpong effekt. Oder Der Lehrer bringt den Stoff nicht so rüber, daß er für Dich kompatibel ist. Und überhaubt zwinker wer sagt, daß Deine Kollegen tatsächlich alles verstehen? Vielleicht tun sie ja nur so als ob und haben in Wahrheit auch 0 Dunst von allem?

Das ist wie beim Fußball. Wenn der Stürmer 10 Spiele nicht trifft reden alle von Krise. Aber das einzige was der Spieler braucht, ist ein Erfolgserlebniss. Genauso denke ist das bei Dir auch. Man kann nicht immer schön spielen ;c) Manchmal muss man sich eben durch beißen. Es muss auch nicht zwingend zu 100 % an dir liegen. Vllt. sagt Dir das Thema nicht zu, der Lehrer erklärt es zu Umständlich für Dich usw. Wichtig ist das Du weiter am Ball bleibst. die eine 5 oder 4 ist doch nicht weiter Wild, solange Du dein Saisonziel erreichst. Und das ist die Schwierigkeit. Das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren ;c) Du sollst ja Fehler machen damit du merkst wo deine Schwächen sind. und wenn du es schaffst deine schwächen zu deinen stärken um zu wandeln, wirst Du merken das vieles plötzlich einfacher wird. Lass den Kopf nicht hängen, gönn Dir eine Kreative Pause erhol dich ein wenig und dann gehe mit neuem Feuer zurück an die Arbeit. Es geht in erster Linie doch auch garnicht darum was auf dem Papier stehen wird, sondern wie Du mit einem Rückschlag (einer5) umgehen lernst. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken muss die erste reaktion sein, jetzt erst recht. Keine Sorge das wird schon.

bist du abgelenkt? fehlt dir vllt. Schlaf belastet dich i.welche Probleme? oft hängt das schon damit zusammen.

Wenn deine Klassenkameraden alles verstehen frag sie doch mal ob sie dir nicht vllt helfen können, oder spreche am besten mal direkt mit deinem Lehrer das zeigt das du Interesse hast und kommt eigentlich immer gut an. In mathe kann es immer helfen wenn du mal nachfragst ob dein Lehrer es auf andere Art und weise erklären kann. Ich weiß selbst wie dumm sich manche Lehrer anstellen und wenn ich vorher nicht schon gewusst hätte wie´s funktioniert hätte ich auch nichts verstanden.:)

Dukan
Fragesteller

schlafen tu ich auch viel zuwenig und bin auch noch langschläfer-.-

Versuch dich mit irgendwas zu motivieren. Frag nach wenn du was nicht verstehst. Nimm Nachhilfe.

Versuche Dich auf den Unterricht zu konzentrieren. Wenn Du etwas nicht verstanden hast, frage sofort nach.

Wenn alles nichts hilft, musst Du das Schuljahr wiederholen.

Chris Hansen

Dukan
Fragesteller

Wiederholen ? ich komme einfach nicht klar ich hab schon wiederholt ,aber dann kommen themen die ich als einziger in der klasse verstehe.