Ich verstehe den Anime Amnesia nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau am besten erstmal den Anime zu Ende ^^ Da wird dann noch einiges aufgeklärt. Oder möchtest du gespoilert werden?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Minxchan
Fragesteller

Ich habe kein Problem damit gespoiltert zu werden 😅

MashiroShiina  04.02.2017, 04:24
@Minxchan

lol ich habe das mit den Spoilern in deiner Frage überlesen ^^''

Ich versuche dir das mal so gut es geht zu erklären und soweit ich es verstanden habe. Ich habe auch das Visual Novel (Spiel) gespielt, auf das der Anime basiert, in diesem wird es etwas mehr erklärt und hat auch ein richtiges Ende.

Der 1. August ist ein entscheidender Tag für sie. An diesem Tag gab es an der Uni, die sie besucht, eine Explosion. Aufgrund dessen lag sie bis zum 25. August im Koma und starb anschließend.

Ukyo (der mit den grünen Haaren) ist hierbei die wichtigste Person. Ursprünglich war sie mit Ukyo zusammen, bevor sie gestorben ist. Ukyo hat dies aber nicht verkraftet und bat Neil-sama (Gott der Geister- und Feenwelt) um Hilfe. Neil-sama wollte ihm seinen Wunsch gewähren, seine Freundin lebend zu sehen. Dabei reiste er in viele Welten. In diesen Welten gab es ihn aber nicht, er war dort ein Fremdkörper und sie liebte immer jemand anderen. Dennoch gab er immer wieder sein Leben für sie, damit sie leben konnte. Der Verlust seiner Freundin und dieser Schmerz seines immer wiederkehrenden Ablebens, brachten schließlich eine zweite Persönlichkeit hervor, welche aber im Gegensatz zu ihm böse ist und um ihn diesen Schmerz zu ersparen sie tötete.

Ukyo bat Neil-sama stattdessen darum, sie in eine andere Welt zu schicken. Leider hat dabei Neil-sama die Kontrolle über seine Kräfte verloren, weswegen sie immer wieder am 1. August in anderen Welten landete. Er schickte auch Orion zu ihr und ist teils daran Schuld, dass Orion mit ihren Geist zusammen stieß und sie ihre Erinnerungen verlor.

Am Ende landete sie dann wieder in ihrer ursprünglichen Welt, da sie hier aber eigentlich stirbt, versucht diese Welt sie zu töten. Davor versucht Ukyo sie zu beschützen, genauso wie vor seinem anderen Ich. Sie schafft es aber den 25. August zu überleben, wodurch Ukyos Wunsch erfüllt wird und Neil-sama wieder seine vollen Kräfte zurück erlangt, wodurch er ihr ihre Erinnerungen zurück geben kann.

Das Ende ist aber im Spiel und im Anime unterschiedlich. Im Anime sieht man nur noch, wie sie vor 5 Karten steht und sich eine Welt aussuchen darf. Im Spiel kommt sie dann auch wieder in ihre ursprüngliche Welt zurück, in der sie mit Ukyo zusammen ist.

Die Geschichte ähnelt dem Otome game in gewisser Weise sehr. Auf jeden Fall taucht sie verwirrt und ohne Erinnerung immer wieder am 1.8. auf(hat mich auch immer verwirrt 😂). Im Verlauf der Handlung reist sie dann zusammen mit Orion durch die verschiedenen Welten welche die einzelnen Routen aus dem Spiel darstellen soll. Jedoch verliert sie anfangs die Verbindung zu Orion, welche sie ab und an im Verlaufe des Animes wieder zurückerhält. In den letzen Folgen erfährt sie dann in der Joker Route den „wahren Grund“ ihres Erinnerungsverlustes. Der Anime lässt sich in die verschiedenen Routen des Spiels aufteilen.
Im Endeffekt erlebt die Protagonistin, wenn sie in eine neue Welt kommt, immer eine andere Route aus den Spiel.
😅ich hoffe sehr, dass ich dir ein wenig geholfen habe..wenn nicht, dann nicht≧ω≦

LG Felisia-chan

Also es ist immer 1. August da sie durch verschiebende Welten/Dimensionen reißt wenn ihr irgendwas passiert(z.B. Sie Stirbt). Wer ihr echter Freund ist und was die Real Life Welt/Dimension ist wird nie geklärt. Außerdem hat sie immer Einen neuen Freund (weiß nich wieso).

Das hab ich auch nie verstanden. Ist schon länger her als ich den Anime gesehen hab..ich glaube aber es hat sich am ende etwas davon geklärt bin mir aber nicht mehr so ganz sicher

Minxchan
Fragesteller

Ach schade aber dennoch danke das du helfen wolltest;)