Angst wegen ein Anime?

Wie alt bist du?

Ehrlich knapp 11

2 Antworten

Die Zeit wird dir helfen. Irgendwann wirst du nicht mehr so stark dran denken. Und jedes Mal wenn du wieder dran denkst, erinnere dich daran, dass du in deiner echten Welt, in deiner Dusche stehst und der Anime nur ein Anime war. Mache dir bewusst, dass du dich in der Realität befindest und nicht in einer Anime-Welt. Da wird dich kein Geist angreifen. Fiktion bleibt Fiktion.

Für die nächsten Male solltest du aber dringend nur noch Serien gucken, die für dein Alter auch freigegeben sind. Wenn du "knapp 11" bist, bist du wahrscheinlich eher 10. Und das macht für die geistige Entwicklung schon einen Unterschied. Es hat schon einen Grund, warum Serien erst ab 12 oder 16 Jahren empfohlen werden. Wenn dich das so mitnimmt, dann bist du geistig noch nicht reif genug. Recherchiere also vor dem Gucken einer Serie daher verstärkt die Altersfreigabe.

Und keine Sorge wie gesagt, dass wird mit der Zeit verblassen :)

Soll ich in einer therpie gehen

@Dexxzer

Nimm es mir nicht übel, aber irgendwie kommst du mir vor wie ein Troll. Das dachte ich mir schon bei der Frage, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher ;)

Habe ich letztens gesehen, ich mag den Anime. ^^
Als ich mir darüber gedanken gemacht habe, habe ich mir einfach gesagt. Selbst wenn es Geister gibt, nicht jeder wäre gefährlich.
Wenn ich irgendwann mal tot bin und als Geist durch die Gegend streife, bedeutet es nicht dass ich jemanden etwas antun werde...nichts schlimmes jedenfalls XD

Auch hilft vielleicht dieses Beispiel. Du kennst bestimmt diese Hardrocker Leute in schwarzem Leder, lauter Tatoos, die Biertrinken usw. die auf den ersten Blick etwas einschüchternd wirken. In der Regel sind das die freundlichsten Menschen die du in einer Bar triffst. XD

Und am Ende. Es ist eine animierte Serie. Am Computer gemacht. Nicht real. Mehr fällt mir auch net ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen