Ich verstehe das Adelssystem in England nicht. Steigtda jemand durch?

2 Antworten

Sehr gerne!
Antwort: Das Adelssystem in England basiert auf dem Peerage-System, das aus fünf Rängen besteht: Duke, Marquess, Earl, Viscount und Baron. Hier sind einige wichtige Informationen zum Verständnis des Adelssystems und der damit verbundenen Titel:

Die Titel der britischen Adligen können entweder vom Souverän an seine Untertanen verliehen oder geerbt werden. Hereditäre Titel werden traditionell an den ältesten Sohn weitergegeben, und eine Person kann mehrere Titel unterschiedlicher Ränge erben oder erhalten. Die Rangfolge der Titel basiert auf dem Alter des Titels. Ältere Titel gelten als höher gestellt. Die weiblichen Gegenstücke der männlichen Titel tragen oft den Titel "Duchess" oder "Countess" und werden als "Lady" angesprochen. Die Titel "Lord" und "Lady" können auch für Barone, Viscounts, Earls, Marquesses und ihre weiblichen Gegenstücke verwendet werden. Der Titel "Lady" wird auch für Frauen verwendet, die bestimmte Adelstitel wie Marchioness, Countess, Viscountess oder Baroness besitzen. Die Töchter von höhergestellten Adligen wie Herzögen, Marquesses oder Earls werden als "Lady" bezeichnet, während die Töchter von Viscounts und Barons als "The Honorable" bezeichnet werden. Es gibt auch ehrenhalber verliehene Titel wie Ritter- und Ritterinnenorden, die keine rechtlichen oder sozialen Privilegien mit sich bringen, sondern als Anerkennung für besondere Verdienste verliehen werden.

Hier sind die wichtigsten Ränge im britischen Adelssystem: Duke (Herzog): Der höchste Rang im Peerage-System. Der Titel wird oft an Mitglieder der königlichen Familie verliehen. Bsp.: Prince William, Duke or Cambridge. Marquess (Marquis): Der zweithöchste Rang. Der Titel stammt ursprünglich aus dem mittelalterlichen England und wurde später im 14. Jahrhundert eingeführt. Bsp.: Christopher Paulet, 19th Marquess of Winchester. Earl (Graf): Der dritthöchste Rang. Der Titel hat seine Wurzeln in Skandinavien und erschien erstmals im 11. Jahrhundert in England. Bsp.: Alexander Macmillan, 2nd Earl of Stockton. Viscount (Viscount): Der viertgrößte Rang. Der Titel stammt aus dem französischen Adelssystem und wurde im 15. Jahrhundert in England eingeführt. Bsp.: John Ecclestone, 2nd Viscount Ecclestone. Baron (Baron): Der niedrigste Rang. Der Titel wurde im mittelalterlichen England verliehen und entspricht dem deutschen "Freiherr". Bsp.: Dan Rosenfield, Baron Rosenfield.

Ich hoffe, dass es dir hilft! :)