Was ist der Stempelsteuerkongress?

1 Antwort

Also: GB (damals noch England, glaube ich) brauchte Geld und kam auf die Idee die Amerikanischen Kolonien doch etwas mehr zu schröpfen.

Eine Möglichkeit dazu sah man im sog. Stamp Act. Da ging es darum dass auf jeden offiziellen Stempel eine besondere Steuer erhoben wird. Nicht viel, sammelt sich aber, wenn jedes offizielle Dokument, aber auch Zeitungen, Karten- und Würfelspiele da einbegriffen sind.

Und DAGEGEN wandten sich nun wieder die Abgeordneten der Kolonien, die sich dann im Stempelsteuerkongress zusammenfanden.