was bedeutet "master" als anrede in einem brief aus england?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höflichsprech für "junger Herr" wenn "Sir" aus Altersgründen nicht angebracht erscheint.

Als Anrede hat Master eben nichts mit Meister oder Magister zu tun (abgesehen von der Etymologie), sondern wurde früher für Jungen im Alter von etwa 7-13 benutzt.

wenn du den brief bekommst hast und er an dich gerichtet ist dan ist das eine bezeichnung eines akademischen titel weil master heißt übersetzt magiser. falls du keinen akademischen titel hast dan ist das ein zeichen das respekt.

master= Herr,Meister,Hausherr,Kapitän,(Handwerks)Meister,Lehrer,Rektor,Original.das kann es alles im Brief heißen.mein elektronisches wörterbuch lügt nicht.