Materialgestütztes Verfassen eines Textes mit fachspezifischem Bezug - Habt jemand zufällig eine Probeklausur mit Lösung?

1 Antwort

„Materialgestütztes Verfassen eines Textes mit fachspezifischem Bezug“

Das ist nicht dein Thema in Deutsch, sondern du wirst einen Text verfassen müssen, für den du Material zu einem Thema bekommst, auf das du dich beziehen sollst.

Es ist ein bisschen gemein, finde ich, diesen Sachverhalt so zu verklausulieren.

Diesen Text mit zusätzlichem Material (vielleicht ist das ein ausführlicherer Artikel/Aufsatz) liest du dir dann durch und denkst ein bisschen nach, was dazu zu sagen wäre. Du kannst dir ja schon mal allgemeine Gedanken machen für eine Gliederung, dann hättest du das auch schon im Vorfeld erledigt.

Mach dir nicht so viele Gedanken und vor allem mach dir nicht selber Angst (das bremst einen nur!) - stattdessen gönn dir vor und am Tag der Arbeit mehr Magnesium als sonst: Banane, Haferflocken - sowas in der Art. Das lockert die Denkfähigkeit und die Ideen fließen besser. :-)

Alles Gute und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!