Ich verscherze es mir oft mit Leuten - Was hilft?

3 Antworten

Hat du die Aussage ernst gemeint oder sollte das ein Witz sein? Ich bin ja selbst viel zu direkt, aber sowas würde ich nicht sagen.

Was willst du damit bezwecken? Dass sie sich Sorgen um ihre Beziehung macht? Wenn ihr Freund sie liebt, wird es ihm egal sein, wenn eine andere auf ihn steht.

Und bist du sicher, dass die andere Frau ihren Freund anbaggert? Vielleicht ist sie einfach nur freundlich zu ihm, außerdem ist die entscheidende Frage, ob er denn Interesse an einem Flirt hat.

Kleiner Tipp: Sag nächstes mal deiner Freundin lieber, dass SIE gut aussieht, statt ihr Angst zu machen, dass ihr Freund fremdgehen oder sie verlassen könnte. Verständlich, dass sie nicht gut auf dich zu sprechen ist.

Kogurrenz

Denkst du nicht eher, sie ist vor lachen vom Stuhl gefallen?

Pegasus1912
Fragesteller

Konkurrenz :D

Hey Du ! Manchmal ist es besser, wenn man nicht die Wahrheit sagt. Gerade Thema Eifersucht uä. kann schmerzhaft für einigen Menschen sein. Ich finde, Du sollst deine direkte und ehrliche Art behalten, aber vielleicht in Zukunft in eine andere Wortwahl packen oder etwas gedämpfter ausdrücken. Vielleicht mit Adjektiven, die positiv wirken zu dem Gegenüber.