ich vermisse gott. aber der teufel hindert mich daran umzukehren. was tun?

9 Antworten

Frage vielleicht am besten einen Pfarrer, Priester oder Seelsorger um Rat, ansonsten versuche dich weiter an Gott zu halten.

TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Auch Heilige hattens nicht immer leicht und einfach:

  • In meinem Inneren ist es eiskalt. Der Himmel ist allseitig verschlossen. Ich habe keinen Glauben. Man erzählt mir, dass Gott mich liebt, jedoch ist die Realität von Dunkelheit und Kälte und Leere so überwältigend, dass nichts davon meine Seele berührt.
  • Mutter Teresa, zitiert in: Artikel Uups! – et orbi. Die Teresa-Tagebücher, präsentiert von dem deutschen Nachrichtenmagazin
  • Der Spiegel, Alexander Smoltczyk, 10. September 2007

SpiritualWiki - MutterTeresa

Woher ich das weiß:Recherche

Ja - der Teufel hat schon dem Apostel Paulus den Weg versperrt um dort zu predigen, die gute Botschaft über den Retter und Erlöser Jesus Christus zu bringen. 1. Thes. 2

18 Aus diesem Grund wollten wir zu euch kommen, ja ich, Paulus, sowohl einmal wie ein zweites Mal, aber der Satan versperrte uns den Weg. 19 Denn was ist unsere Hoffnung oder Freude oder Krone des Frohlockens — nun, seid nicht tatsächlich ihr es? — vor unserem Herrn Jesus bei seiner Gegenwart?

Du musst dich dem Licht der Wahrheit aus Gottes Wort zu wenden und viel beten.

Jesus sagte geh weg Satan und er floh von Jesus. Aber du bist nicht Jesus, deshalb bete zu Jehova Gott durch Jesus um Hilfe.

(Bilder durch den Support entfernt)

och ne, das machst du schon selbst. Schieb mal nicht dem Teufel die Veranwortung zu. Ansonsten mach es wie Jesus; Vade retro, Satanas = hau ab, Satan,

Das Einzige was dich hindert ist deine fehlende Motivation für eine Psychotherapie.