Ich vermisse die Vergangenheit....?

8 Antworten

indem Du guten Mutes in den neuen Lebensabschnitt startest..Berufsausbildung,Studium oder was auch immer.

Du wirst..neue LEute kennen lernen..früher oder später.

Mir..ging es ähnlich..als die Schulzeit beendet war.Erst einige Zeit später war mir klar,dass ich viele ..nie mehr wiedersehen würde..so kam es auch.

Einige KLassentreffen später..trafen sich zumindest manche.So über die Jahre..verheiratet..Kinder..geschieden..mittlerweile erwachsene Kinder und 2.Ehen..das Leben eben.

Dinge ändern sich..verändern sich dynamisch.

Nicht zu allen guten Freunden der Schulzeit wird der KOntakt ewig halten,..leider ist das so.Ich vermisse manche auch..aber die Dinge haben sich eben auseinanderentwickelt.Meine damals gute Schulfreundin..bekam 3Söhne und studierte..vorher noch.Mit einer anderen..war noch 15Jahre später freundschaftlicher KOntakt..bis sie den  unvermutet nach einer OP-die ich grad hinter mir hatte-abbrach.HEute mailen wir ab und an..aber so wie früher wird es nie mehr.

Man muss sich damit arrangieren lernen..klar darf man zurück blicken..aber nach vorn..ist positiver.Weil man die Vergangenheit nicht ändern kann und glorifizieren verklärt den Blick für die positive Zukunft die Dich sicher erwarten wird.

Du bist noch so jung.Mach was aus Deinem Leben.Viel Erfolg

Das ist ganz normal, ist eine Umstellung aber man kommt schon drüber hinweg, weil das Leben schließlich weiter geht.
Deswegen den Moment Leben und nicht der Vergangenheit nach trauen.

Du bist noch sehr jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir, genieße es und mach dir nicht zuviele Gedanken um deine Vergangenheit lebe in der Gegenwart.

Ich finde dadurch, dass du erst 18 bist, bleibt da nicht nur die Option darüber hinwegzukommen.

Ich meine letztlich sehe ich da kein großes Problem. Du vermisst die Leute? Schreib sie an, nährt euch wieder an, macht was zusammen. Alles, wovon du jetzt denkst "das hätte ich anders machen sollen" kannst du genau jetzt anders machen, auch weil du jetzt nichts zu verlieren hast. Wolltest du schon seit Jahren die eine aus der Parallelklasse küssen? Los, mach es. Oder wolltest du öfter Fußball spielen? Wieso nicht jetzt? Du bist doch in der Blüte deines Lebens, mein Lieber

In die Zukunft schauen. Neue Aufgaben erzeugen neue Kontakte aus denen Freundschaften werden können.

Ausbildung oder Studium werden das ermöglichen.