Ich und meine beste Freundin reden seit 3 Monaten nicht mehr. Was kann ich tun?

2 Antworten

Naja ihr seid doch alle erwachsene Frauen und es geht da um Dinge dir wirklich lächerlich sind. Wer zahlt wann was und wer meldet sich bei wem zuerst....

Ihr seit Langezeit befreundet ok, aber jeder entwickelt sich anders und bekommt andere Interessen. Die Schwester deiner Freundin ist gestorben und du beschwerst dich über deine Jobsituation, dass deine Freundin da sauer ist oder nicht ´reagiert kann ich verstehen. Du bist sauer wegen kleinen Dingen, weil sie anderen Menschen halt mehr mag als dich. Damit wirst du immer wieder in deinem Leben konfrontiert werden. So ist das Leben. Die Menschen mögen einen nicht immer genauso wie man sie mag.

In deinem alter solltest du lernen damit umzugehen und jetzt muss ich es nochmal erwähnen: Die Schwester deiner Freundin ist tot, ihr ganzes Leben hat sich dadurch verändert, ihre Pläne alles. Sie hat keine Lust sich Gedanken darüber zu machen wer wann die weit zum Fitness fährt.

Wenn es dir wichtig ist, dann such das Gespräch mit ihr oder schreib ihr einen Brief, aber ohne Vorwürfe. Ihr habt halt unterschiedliche Ansichten und das ist auch gut so. Ein Freund muss nicht immer die gleiche Meinung haben.

Victoria098
Fragesteller

Danke :D

genommen und ihr auch gesagt dass sie nie zahlt. Danach sind wir nach hause gegangen.
Der Geburtstag von der verstorben Schwester von meiner Freundin rückte näher 23 juni und vielleicht war es auch der Grund warum sie nichts unternehmen wollte. Aber das erklärt immer noch nicht warum sie mit den anderen immer noch mehr macht als mit mir?

Als ich mit meiner besten Freundin dann ausgemacht hatte ins Fitness zu gehen hat sie dann gesagt dass sie wieder in ihrer nähe hingehen möchte und dann habe ich ihr alles auf dem kopf geworfen dass sie immer macht was sie will und dass ich immer zu ihr muss! Und dass mich das stört!
Dann hat sie geantwortet dass ich immer schnell sauer bin und dass sieht man weil ich mit jedem streite und dass ich immer die Stimmung überall versaue. Danach habe ich nichts mehr geschrieben weil ich sehr sauer war. Und habe daraufhin eine Nachricht in der whatsappgruppe an allen geschickt warum sie mich überhaupt alle rufen wenn ich denen eh auf die nerven gehe und wenn ich die Stimmung versaue und dass sie mich in ruhe lassen sollen und dass mich aowas verletzt. Alle drei haben nichts dazu gesagt!

Als der Geburtstag kam habe ich meiner besten freundin geschrieben. Danach war wieder stille keiner hat geschrieben für ein monat. Als der Attentat am 22? Juli in münchen passiert ist hat sie mich dann angeschrieben obs mir gut geht und ob ich da war usw.
Danach war wieder stille.
Dann habe ich ihr und der einen die nie zahlt geschrieben dass es eine Veranstaltung gibt wo sie Wimpernverlängerung machen und dass es kostenlos ist weil es eine Schulung ist und habe ihr die Adresse gegeben, weil sie sowas auch machen wollte. Dann ist sie mit der einen die nie zahlt hingegangen und als wir uns da gesehen haben hat sie nur hallo gesagt und ist dann sitzen gegangen. Nicht mal wie gehts oder sonst irgendwas. Und seit dem also ende juli haben wir nichts mehr geschrieben. Die anderen zwei haben sich gar nicht mehr gemeldet. Sie unternehmen alle zsm jetzt was ohne mich und führen so eine fake freundschaft meiner meinung nach. Weil alle haben früher untereinander geredet dass die eine die nie zahlt dass sie sie nicht mögen und dass alle aufgesetzt ist bei ihr. Meine beste freundin hat mich bevor ich im Urlaub gegangen bin aus Facebook gelöscht und ein Status auf ihrem instagram geschrieben "Vergiss denjenigen der dich schon längst vergessen hat". Liked aber Bilder von meinem Freund und alle gemeinsame Freunde die wir haben. Wenn Ich auf einem Bild drauf bin liked sie nicht.
Sie hatte am 8 September Geburtstag und habe ihr dann gratulliert. Sie schrieb nur "Danke :)"

Was sagt ihr dazu?? Soll ich mich melden? Oder habe ich was falsch gemacht? Oder soll ich mich gar nicht mehr melden?