Meine beste Freundin ist sauer auf mich, was kann ich tun?

sie kennt den Jungen erst seit 2-3 Wochen. Sie war auch in den letzten paar Tage zurückhaltend und mich 2 Tage lang ignoriert. Ich mache mir echt sorgen.

4 Antworten

an sich ist es verständlich, dass du das nur gemacht hast, um deine freundin zu schützen. trotzdem geht sowas gar nicht. deine freundin muss selbst entscheiden, mit wem sie was anfängt. du kannst ihr zwar deine meinung dazu sagen, aber das war’s dann auch. du hast nicht das recht, den jungen einfach zu kontaktieren und sich in deren angelegenheiten einzumischen. du solltest deine beste freundin nicht bevormunden. mit dem verhalten, hast du ihr ein stück weit ihr urteilsvermögen genommen, das macht man einfach nicht.

entschuldige dich bei ihr und versprich ihr, dass du dich zukünftig raushältst bzw. klär mit ihr ab, was für sie ok ist und was nicht.

bellabl12
Fragesteller

Ja das kann ich verstehen. Ich habe mich schon öfters entschuldigt und zugegeben das es nicht okay war. der Junge hat mich dann auch öfters gefragt wie er es ihr sagen soll und er sie nicht verletzen will. Weil er Interesse an ein anderem Mädchen hat

AshleighHoward  30.04.2020, 17:01
@bellabl12

der junge spielt hier erstmal keine rolle. wenn, dann hättest du deiner freundin direkt sagen sollen, was du weißt. deine freundin hat wohl auch etwas vertrauen in dich verloren. warte jetzt mal ein bisschen ab und schreib nicht mehr mit dem jungen.

bellabl12
Fragesteller
@AshleighHoward

Ja, ich habe ihr schon öfters vorher gesagt sie soll aufpassen und es nicht zu schnell angehen weil die beiden sich erst 2-3 Wochen kennen. Aber danke trotzdem für deine Antwort

Das ist eine doofe Situation. Ich würde an deiner Stelle ihr die Situation einmal genau schildern, wie das dazu gekommen ist sowie warum du so unf so gehandelt hast. Und auch nochmsl darauf eingehen, dass du es ja nur zu ihrem Besten gemacht hast, damit sie nicht verletzt wird. Am besten in einem Brief (klingt altmodisch, hat bei mir aber mal geholfen) oder über eine WhatsApp-Nachricht. Wenn ihr euch so lange kennt, wird sie das bestimmt besser verstehen, wenn du das alles einmal sachlich und detailliert erklärst.

Vielleicht redest du mit ihr dann kanst du ja ihr sagen warum du dass gemacht hast.

bellabl12
Fragesteller

Ich habe ihr schon gesagt weshalb, das ich mich um ihr Sorge und so aber sie meinte nur ich solle sie in Ruhe lassen was ich auch gerade tue. Ich möchte sie nicht verlieren

Dimilimi  30.04.2020, 16:59
@bellabl12

Vielleicht könnte es ja sein dass der junge deiner Freundin etwas anderes gesagt hat

Rede mit ihr und schenke ihr Blumen Blumen mag jedes girl